Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Felzl


Free Mitglied, wien

simples bildchen

hi
simpel aber immer wieder ansprechend.blondes mädchen im rapsfeld....kann man jetzt brauchen...
statt blau die "elegantere komplementärfarbe" violett
verwendet.
135mm,f5,6
wird euch nicht warm ums herz?
grüsse
norbert

Kommentare 18

  • Christian Ringer 15. Februar 2005, 13:19

    gefällt mir sehr

    MfG Christian
  • Gungi 00 13. Oktober 2004, 12:24

    Wahnsinn. Die farben passen sehr gut zusammen.

    und auch wenn den Titel "simples bildchen" trägt macht es schon sehr viel wetter

    genial
    lg, gungi
  • Wilfried Krüger alias Willivision 17. April 2003, 1:30

    Finde ich sehr gut.
    Gruß
    Wilfried
  • Norbert Felzl 27. Dezember 2001, 20:30

    @ andre
    nein-ich mache ausschliesslich dias und "schwindeln" mag ich nicht.auch wenn du recht hast.
    hast du aber nicht ;-))(pers.meinung)
    lb.gr.
    norbert
  • Andre Riesmeier 27. Dezember 2001, 19:45

    Ich finde das Photo toll, nur hätte es meiner Meinung nach noch etwas beschnitten werden sollen, vielleicht probierst du es einfach mal.
    Sehr tolle Farbtiefe
    Gruß Andre
  • Michael SUNMIC 19. Dezember 2001, 9:46

    Hi!

    Finde auch, daß
    1. das Modell ganz toll und ausdrucksstark ist
    2. das Bild leider ziemlich "unecht" wirkt
    Ersteres ist beneidenswert *gg*, letzteres schade!
    Ich denke, es ist das Licht (aufgeblitzt?), das den seltsamen Eindruck macht... übrigens würde ein engerer Ausschnitt (oben den Raps im Hintergrund weg) das ganze natürlicher machen... mein persönlicher Eindruck halt...;-))

    Die Diskussion bezüglich Montage finde ich leicht seltsam... wäre doch egal, WIE das Bild entstanden ist... wenn es toll ankäme...
    Und wenn ich mein Hirn ausschalte, dann schlafe ich üblichwerweiese und schaue mir keine Fotos an...;-)) aber das sind wohl "fachtechnische" Bemerkungen, bei denen ich leider nicht mitkann...*gg*

    Liebe Grüße aus Wien, MICHI
  • Geri V 18. Dezember 2001, 18:16

    @ S.
    Warum sieht das Bild denn so montiert aus?
    Weil es eine völlig absurde Situation darstellt: Blondes Mädchen mit lila Bluse im gelben Raps!
    Wer würde sich denn wundern, wenn sie plötzlich davonhoppelt wie ein Hase?
    Und diese Situation hat Norbert perfekt dargestellt, persifliert es noch durch den Titel,
    und alle reden und deuten mit dem Finger: Montage!
    Das finde ich witzig!
    Ich will es mit ausgeschaltetem Gehirn genießen.
  • S. Scaudon 18. Dezember 2001, 16:24

    Hallo Geri...
    willst du damit sagen, daß das bild nur was für leute mit ausgeschaltetem gehirn ist???....soso......ich lass meines jedenfalls beim fotographieren und beim bildbetrachten rein gewohnheitsmäßig immer angeschaltet....sorry.......Sc.
  • Manfred Holzer 18. Dezember 2001, 8:08

    @alle
    he leute
    bei uns in österreich sitzen die blonden
    mädels immer in den rapsfeldern rum.
    und wollt ihr auch wissen warum?
    na klar weils so viele gute fotografen gibt :-)
    übrigens karsten na das würde ich mir gerne dann auf 30x40 ausdruck anschauen
    manfred
    manfred
  • Daniel Stern 18. Dezember 2001, 7:41

    Hallo Norbert,
    der Diskusion über Photoshop oder nicht will ich mich nicht anschließen, jedoch hätte ich einen anderen Auschnitt bei diesem Bild Gewählt. Unten etwas mehr und hinten ein bischen weniger, um das Modell mehr heraus zu heben. Zuviel Hintergrung meiner Meinung.

    Gruß
    Daniel
  • Geri V 17. Dezember 2001, 22:52

    Ihr ollen Meckerer, schaltet mal Euer Gehirn zwischendurch aus.

    Mir gefällt es sehr gut.

    Hier gibt es nur Brunette in Maisfeldern kurz vor der Erntezeit...
  • S. Scaudon 17. Dezember 2001, 17:19

    Hallo Heinz....
    also ich fahre täglich an feldern vorbei...ich schau ja immer aber bei uns hocken dort keine blondinen....ehrlich!!
    im übrigen schließe ich mich Markusmeinung an, daß das model verdammt viele filmbelichtungen wert ist :-)......gruss...Scaudon
  • Heinz Schumacher 17. Dezember 2001, 16:58

    Wieso ist es unsinnig, dass eine Blondine im Rasfeld hockt?
    Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen....
    Ich finde das Foto klasse. Es hat mächtig viel Farbe, hat eine tolle Bildaufteilung und vermittelt eine tolle Stimmung.....

    Gruss Heinz
  • S. Scaudon 17. Dezember 2001, 16:18

    Hallo Norbert...
    egal wie es entstanden ist.....es SIEHT AUS wie reinmontiert....und das ist das entscheidende......es ist einfach unsinnig wie die schöne blonde da in einem rapsfeld hockt.......wirkt unzusammenhängend...und daher unangenehm auf mich........gruss...Scaudon
  • Peter Burkhardt 17. Dezember 2001, 15:57

    Siehe Markus!!!
    Gruß
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz