Zurück zur Liste
Simone Weißenfels II

Simone Weißenfels II

742 0

Simone Weißenfels II

35.Freiberger Jazztage (23.04. – 27.04.2009)
Ort: Freiberg / Sachsen - Mittelsächsisches Theater; Buttermarkt
Datum: 24.04.2009 - 20:00Uhr
„Arrival Tour + Gäste (USA / D)“

Besetzung:
Adam Smith (dr, electr.),
Simone Weißenfels (piano),
Manfred Hering (sax),
Sebastian Weber (tapdance)

Beschreibung:
Musik mit einem unbändigem Drang nach anspruchsvoller Improvisation.

Nach einem mehrmonatigen virtuellen Austausch treffen Simone Weißenfels und Adam Smith im Herbst 2008 in Columbus/ Ohio das erste Mal aufeinander.
Bereits in den ersten Tagen des Zusammentreffens spielen Smith und Weißenfels "arrival" ein. Improvisierte Musik, das Zueinanderfinden zweier Musiker auf hohem Niveau, das Ankommen an einem gemeinsamen Ort, als Startpunkt einer Reise.
In Freiberg ist das Duo mit Gästen zu hören. "Der Nestor des ostdeutschen Altsax-Spiels Manfred Hering schöpft aus seinem über 50-jährigen Musikerdasein »volle Kannen« Kreativität."
"Sebastian Weber" genießt einen internationalen Ruf als pointierter, innovativer Choreograph und musikalisch virtuoser Stepptanz-Solist. Solide verwurzelt in der Tradition des Jazz Tap, die er aus erster Hand von Legenden wie Chuck Green und Buster Brown kennen lernte, führten ihn seine unkonventionellen Tanzideen und musikalische Abenteuerlust in die Gefilde zeitgenössischer Bühnenkunst."

http://www.kleineweltbuehne.de/?Die_Macher:Simone_Wei%26szlig%3Benfels

http://www.freiberger-jazztage.de/konzerte/konzert.php?konzert_id=112

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.