Zurück zur Liste
Similan Island No. 4 / 2

Similan Island No. 4 / 2

2.363 8

Thorsten Scherer


kostenloses Benutzerkonto, Hockenheim

Similan Island No. 4 / 2

Die Similan Islands liegen ca. 60 km vor Khao Lak in Thailand.

"Similan" kommt aus dem Malayischen und bedeutet "Neun". Die neun Inseln der Similan-Gruppe sind durchnummeriert. Jede Insel hat eine Nummer und auch einen Namen.
Die Similans wurden zu den 10 schönsten Tauchgebieten der Welt gewählt. Wer einmal dort war kann das nur bestätigen.

Das Bild zeigt einen von zwei Strandabschnitten auf der Insel No. 4 "Miang".

Hier die technischen Daten:

Datum: 14.10.2004
Kamera: KonicaMinolta Dimage A2
Belichtungszeit: 1/320
Brennweite: 45 (bei 35 mm)
Blende: f/8
ISO: 64

Kommentare 8

  • Thorsten Scherer 9. Februar 2005, 20:10

    Hallo Eva,

    ich habe heute von einem Bekannten vor Ort erfahren, dass das Tauchgebiet der Similans so gut wie nicht betroffen ist. Es gibt derzeit kaum Tauchbote vor Ort. Sollte jemand nach Phuket fahren ist ein Trip zu den Similans uneingeschränkt möglich.

    Viele Grüße

    Thorsten
  • Thorsten Scherer 22. Januar 2005, 16:49

    Hallo Eva,

    über die Similans kann ich Dir nächste Woche mehr sagen. Bisher habe ich nur das Gerücht, das 3 von den neun Inseln komplett unnutzbar sind. Die Unterwasserwelt soll sehr stark getroffen worden sein. Die Infos bekomme ich von einem Taucher der nächste Woche dort "Bestandsaufnahme" machen wird.

    Viele Grüße

    Thorsten
  • Eva Nitschinger 21. Januar 2005, 12:06

    tja, wunderschön!

    schade, dass es nun ganz sicher kein ziel für tourismus ist... die simlans sind sehr schwer getroffen worden, oder?

    lg,
    eva
    Es war einmal...
    Es war einmal...
    Eva Nitschinger
  • Thorsten Scherer 21. Januar 2005, 11:35

    Hi Peter,

    danke fürs Feedback. Die Unschärfe und die Komprimierung machen dem Bild wirklich zu schaffen. Aber ich arbeite dran ;-)
    Die Natur Thailands ist für mich unvergleichlich. Die Menschen sind sowas von nett. Das Land muss man einfach lieben.
  • Peter Krammer 20. Januar 2005, 16:29

    Hallo Thorsten!
    Auf den Similans war ich leider noch nicht...
    Hier bin ich ja auf einen echten Thailand-Fan gestossen :-))
    Traumhaftes Foto, leider etwas unscharf ( so, wie meines)
    Traumstrand 3
    Traumstrand 3
    Peter Krammer

    LG Peter
  • Thorsten Scherer 20. Januar 2005, 7:42

    @RNM: Wir sind auch auf die Insel No. 1 geschwommen. Dort waren ein paar Ranger damit beschäftigt Wasserschildkröten (ca. 300 Junge) aufzuziehen. Das war der absolute Hammer :-)
    @Michael: Nein, Raja Ampat kenne ich nicht. Soll aber klasse sein. Bisher bin ich "nur" am schnorcheln. Ich wollte eigentlich dieses Jahr auf den Similans mit dem Tauchen anfangen. Aber das wird wohl nichts :-(
  • Michael Gillich 19. Januar 2005, 22:19

    Schöne Gegend!
    Du scheinst zu tauchen?
    Kennst Du Raja Ampat in West Papua :)
    lg MIKE
  • Northern Lights 19. Januar 2005, 20:27

    eh cool, du warst am strand, ich nur aufm tauchboot...

    und noch