Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
598 6

Heinz Trompetter


World Mitglied, Mönchengladbach

«Simenon»

Der 1903 in Liège geborene Autor Georges Simenon erstand hier auch seine erste Tabakspfeife.
In Bronze gegossen schmaucht er sein Pfeifchen jetzt auf der »Place du Commissaire Maigret«,
wo ihm nicht selten einmal der eine oder andere weitgereiste Zeitgenosse Gesellschaft leistet.


Kommentare 6

  • Kurt Stöß 27. Februar 2011, 22:34

    Eine sehr gelungene Komposition, der Literat und der Tramp. Gefällt mir sehr gut!
    Kommissar Maigret lässt grüßen.

    LG Kurt
  • Ryszard Basta 22. Februar 2011, 19:14

    gefaellt mir solche Idee
    beruehmte Personen auf
    solche Weise zu gedanken.
    Gut vorgestellt
  • Kyra Kostena 22. Februar 2011, 15:16

    Simenon hat seine Reise um die Welt mit seinen Geschichten angetreten und sein 'Gast' mit seinem Rucksack mit unbekanntem Inhalt! Liebe Grüsse Prisca
  • Peter van Bohemen 22. Februar 2011, 14:31

    Da streifen auch manche ihre Schuhe an der Hose des Schmauchers ab. Ob das im Sinne des Erbauers ist?
    LG Peter
  • Daniela Boehm 22. Februar 2011, 13:37

    Super Bild eine schöne Szene...LGDani
  • Bea Dietrich-Gromotka 22. Februar 2011, 12:02

    ..ja, bei den Schrottpreisen muss man(n) ja jetzt echt gut auf seine skulpturen aufpassen;-))

Informationen

Sektion
Ordner BeNeLux
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.0 mm
ISO 125