1.485 15

Silvio Pfeifer


kostenloses Benutzerkonto, Z

.

auf Abwegen

Klosterpark Altzella
http://www.kloster-altzella.de/

Kommentare 15

  • Frank Unger 31. Mai 2010, 9:42

    Dieses kleine Kind und die alten Bäume habe was. Zeigt gut die Größenverhältnisse und strahlt irgendwie Ruhe aus.
  • Sylwia-Maria 25. Mai 2010, 21:01

    gefällt mir! wie verloren im Wald...
    LG
  • Cassiopaia 20. Mai 2010, 20:56

    oh das ist gut.
    eingerahmt von den bäumen
    die kleine in den blümchen :-)
    lg nina
  • bawisu 19. Mai 2010, 0:30

    Die Tiefenwirkung ist perfekt, fehlt nur noch das rote Käppchen ;) Die Wurzeln sehen auch echt gut aus...

    VG Basti
  • Silvio Pfeifer 15. Mai 2010, 13:40

    @Norbert.
    einen quadratischen Schnitt hatte ich mal in der Bearbeitung versucht. So recht hat er mir nicht zugesagt. Sie war dann etwas zu mittig im Bild.
    Links die Bäume drängen sie stark an den Rand und sind im Größenverhältnis zu ihr sehr (be)drückend. Soll auch so sein.
    Gleichzeitig entsteht so ein Blickpunkt im Vordergrund und es bekommt mehr Tiefe mit Blick zum Hintergrund.
    Entlang der Blickführung befindet sie sich im Übergang zwischen VG und HG.
    Auf der linken Seite 2 cm weniger würde auch funktionieren. Da hast du stimme ich dir voll zu Norbert.
    Hier hab ich mich vielleicht auch etwas zu sehr am „out of the box“ Schnitt festgehalten, wie ich ihn bei der Aufnahme ursprünglich gelegt habe.

    @Steffen und Martin (beide :)
    Den Film von Heinz Rühmann „Es geschah am hellichten Tag“ hatte ich nicht im Sinn.
    Es war eher dieser Enddeckerdrang mit dem sie ihre eigenen Wege geht und erkundet und damit auch manchmal auf Abwege gerät.
    An dem Punkt lasse ich es aber ohne Titel sehr gern offen und möchte es nicht darauf festnageln.
    Einerseits bin ich mit meiner Idee und Gestaltung frei und andererseits ist da die gleiche Freiheit für euch als Betrachter.
    Wenn es das Bild schafft euch eure eigene kleine Geschichte zu erzählen, wie ihr sie seht, dann bin ich mehr als zufrieden. :)

    Extrem schnell mußte ich in der Sittuation nicht sein.
    Eher geduldig beobachtend und wartend auf den Moment.

    Ich bedanke mich bei einem sehr guten Freund, der mir erlaubt hat die Bilder seiner Tochter hier zu verwenden.

    Danke auch an euch für euer Feedback zum Bild!

    VG
    Silvio
  • Heinz Mölleken 15. Mai 2010, 13:08

    Sehr gut, zeigt uns das Foto doch wie klein der Mensch ist. Und das Kind wirkt nicht verloren, sondern es entdeckt die Welt. ( Natur )

    Gruß Heinz
  • Urbaner 14. Mai 2010, 23:16

    wie bei Steffen, war auch der Film "Es geschah am hellichten tag" mein erster Gedanke.
    Ein durch Spannung wirkendes Bild, gut gesetzte Akzente durch scharf-unscharf, hell-dunkel
    das Kind wirkt verloren
    guter Schnitt mit zartem Rahmen
    vG, Martin
  • Polar Noire 14. Mai 2010, 22:51

    Na, das Interesse an derart beschaffenen "Abwegen" sieht man gern. Kommt mir bekannt vor.... ;) Bei uns wäre gerade garantiert noch das unvermeidliche Fahrrad mit dabei. Aber nun endlich zum Bild: Tolle Komposition, andere Schnitte wären auch denkbar. Der Schärfeverlauf ist m.e. perfekt gewählt, da warst Du wohl extrem schnell fotobereit :) Und inhaltlich kommt es mir sowieso sehr entgegen. Da ist man ja geradezu erleichtert, wenn Kinder gern solche Streifzüge unternehmen. Zum Glück ist die junge Dame bei mir im Hause auch noch sehr an allen Dingen die einem in der Natur begegnen interessiert. Kurz gesagt ein richtig schönes Foto. Gruß, Martin
  • Marco Renz 12. Mai 2010, 22:55

    Eine sehr wirkungsvolle Komposition, ein eindrückliches Bild!
    Gruss
    marco
  • Anett Kunstmann 12. Mai 2010, 21:56

    klasse Bildaufbau
    LG anett
  • Norbert Will 12. Mai 2010, 14:07

    Links ist mir etwas zuviel Baumstamm. Ich denke bei quadratischem Bildformat würde der Blick eher auf den kleinen Hauptdarsteller gelenkt.

    VG Norbert
  • Udo Ludo 12. Mai 2010, 8:40

    Im Gegensatz zu diesen vielfüßigen Riesen kannst du laufen.
  • Steffen Kuehn 12. Mai 2010, 7:55

    Der Schärfeverlauf bringt Spannung ins Bild.
    Erinnerte mich irgendwie sofort an den Film mit Heinz Rühmann (Es geschah am hellichten Tag).
    Guter Schnitt.

    vG; Steffen
  • † Rothauge 11. Mai 2010, 23:19

    Ein kleiner Zwerg im großen Wald? Da waren doch die Blumen sicher faszinierender als Papas Kamera... ;-))

    LG Ronja
  • Kerstin Schulz - Berlin 11. Mai 2010, 22:33

    Ein Troll im Zauberwald!
    Dieses Bild strahlt Vertrauen und eine tiefe Geborgenheit in der Welt aus...
    Grüße Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz