Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Tschofen


Basic Mitglied, Feldkirch

Silvesterfeuerwerk im Montafon

Mein erster Versuch ein Feuerwerk zu fotografieren.
Ich habe es mal mit f=22, ISO=800, T=10s probiert. Dabei habe ich das Tokina 12-24/4 an meine D300 geschraubt. Natürlich auf einem Manfrotto Stativ. Es war bitter kalt (~-18°C). Daher sind sich leider nicht viele Bilder ausgegangen.

Kommentare 2

  • Peter Ramsebner 14. Januar 2008, 23:58

    Hallo Robert,
    das hast du schön erwischt. Vor allem den richtigen Ausschnitt zu treffen ist nicht ganz einfach.
    LG Peter
  • ClausR 10. Januar 2008, 21:30

    ich finde das Bild gut gelungen, besonders die Farbenvielfalt. blau rot grün sieht man selten. der dampf/rauch lässt sich leider nie ganz vermeiden.