Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
350 4

Katrin Kat.


Free Mitglied, Marbach

Silversword

Das Silberschwert steht unter Naturschutz. Im Haleakala-Krater auf Maui sieht man sie jedoch häufig.
Die Pflanze wächst 10-20 Jahre lang als "Büschel" (linkes Bild), dann wächst der Stamm mit bis zu 500 Einzelblüten.... und dann stirbt die Pflanze.... jedes Silberschwert blüht nur einmal.
Echt beeindruckend, wie auf dem Lavagestein diese Pflanzen wachsen können.

Kommentare 4

  • Gerdi Hübner 19. Oktober 2004, 9:44

    eine ganz starke Präsentation, dazu Fotos die technisch perfekt sind und eine Erklärung die weiterbildet. Stark Karin
    dankeschön
    lg
    gerdi
  • B A K O 19. Oktober 2004, 8:57

    Aber hallo, Sweetie, das ist ja super gut! Tolle Bilder, sehr schön präsentiert und dann auch noch informativ - das sind ja gleich drei Pluspunkte auf einmal ;-))
    B.
  • Katrin Kat. 18. Oktober 2004, 22:02

    @Peter: Ja, das Silberschwert ist endemisch, gehört wie die Sonnenblume und die Chrysantheme zu der Familie der "Compositae", falls Dir das was sagt... ich kenn mich da nicht so aus ;-(
    Gruß, Katrin
  • Peter Felix Schäfer 18. Oktober 2004, 21:00

    Schöne Bilder von einer bemerkenswerten Pflanze! Durch den informativen Begleittext lernt man dazu. Das gefällt mir an solchen Bildern besonders. Ist das "Silberschwert" dort endemisch?
    Beste Grüße
    Peter