Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

W. Schmidt


Free Mitglied

Silke II

Das nächste und vermutlich letzte aus der Session mit Silke. Digital, ein wenig EBV.

Freue mich wieder auf Anmerkungen und Kritik!

Kommentare 2

  • Uwe Jansen 5. Juli 2007, 20:12

    Bildaufbau, Schnitt, Rahmen und Farben gefallen mir gut.
    Gelungenes Licht im Gesicht, Hände finde ich nicht so schlimm, passt zum Gesichtsausdruck (unsicher, zögerlich), was ich beim nächsten Mal vielleicht anders gemacht hätte wäre die Kopfhaltung (vielleicht ein wenig geneigt, erzeugt mehr Spannung, so ist es sehr gerade mit dem restlichen Körper) und entweder barfuß, und bewusst die Zehen über den Rand schauen lassen, oder die Schuhe(-Füße) weiter zurückziehen, mich lenken sie ab...
    ansonsten gefällt es mir wie oben geschrieben gut, gerade auch der Stein, und die Unschärfe des Blätterdaches....

    Grüße, Uwe
  • W. Schmidt 2. August 2006, 10:16

    Danke Dir für die Anmerkung, Judith!

    Die Hände, ja, das ist mir bewusst, fiel mir aber - wie das halt immer so ist - erst zu Hause beim Sichten der Fotos auf. Ich hatte gehofft, es merkt keiner ;-)

    Die Schärfe finde ich ausreichend für ein solches Portrait, aber es kann schon sein, dass der Fokus nicht ganz exakt sitzt. Davon abgesehen bildet dieses Objektiv (135 mm (205 mm KB-äquiv.)) etwas weich ab, wofür ich es bei Portraits auch mag.

    Weitere Anmerkungen und auch Kritik sind natürlich jederzeit erwünscht!