Zurück zur Liste
Silent Violin von Yamaha

Silent Violin von Yamaha

1.308 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Silent Violin von Yamaha

In Frankfurt war wieder "musikmesse". Das ist mehr Party als nur Business. Ich habe ein paar Bilder geschossen und hoffe, sie gefallen!

Wer mit seinen Kadenzen und Tonleitern nicht die Nachbarn zur Verzweiflung bringen will, übt mit solch einer "Stillen Violine".
Töne sind nur über den Tonabnehmer im Kopfhörer zu hören, sie benötigt keinen Resonanzkörper; seine Silhouette ist nur angedeutet.

In der Popmusik werden solche E-Geigen über Lautsprecherboxen zu Gehör gebracht, wohl weil sie schick aussehen und preisgünstig sind.
Außerdem sind sie attraktiv durch verschiedene mechanische und elektronische Regelereffekte zur Soundmodulation.
http://www.youtube.com/watch?v=IF4s4qYZ-Hs
Yamaha bietet nach dem Silent-Konzept auch Viola, Cello und Kontrabass sowie Gitarren an.
http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/strings/

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Musik, Tanz, Feste
Views 1.308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Unknown(0200) 141-1133mm F2.1-2.2 STF SSM LE
Blende 2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 320