1.066 1

fungus


kostenloses Benutzerkonto, Raum Goslar

Silent Hill

Eine ehemalige Lungenheilstätte im Osten des Harzes...
Der Bau des Hauses wurde insbesondere durch eine großzügige Spende von Werner von von Seebach im Jahre 1895 ermöglicht.
Im August 1902 wurden die ersten Patienten im Hause empfangen.
Ab 1968 wurde die Lungenheilstätte durch die Nationale Volksarmee der DDR mit 150 Kurplätzen genutzt.

Mit der Wende 1989 änderten sich die Verhältnisse abermals grundlegend.
Als Nachnutzung war auch die Einrichtung eines Kinderheims, eines SOS-Kinderdorfs oder eines Müttergenesungsheims angedacht. Keines dieser Ziele ließ sich realisieren.
Im Jahr 2000 fand sich nach langen Bemühungen ein Käufer, der das Objekt für 90.000 DM erwarb, ein Nutzungskonzept jedoch nicht vorweisen konnte
2007 brannte der Dachstuhl des mittleren Gebäudeteils ab.
Das Dach wurde anschließend notdürftig repariert, der kleine Glockenturm nicht wieder aufgebaut und das Gelände einer großflächigen Rodung unterzogen....



Canon EOS 7D + Sigma 10-20mm

Kommentare 1

  • Silke Geiss 7. April 2010, 17:48

    Sehr schick!

    Auch wenn die Lampe nicht so recht reinpassen will, aber sie war nunmal da....
    Tolles Pic!!

    Grüße, silke

Informationen

Sektion
Views 1.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz