Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
734 30

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Silberwasser

Früh am Morgen in Göhren. Weit draußen auf der Ostsee tobt ein Gewitter.
Mit Tone Mapping und dem Kontrastregler kann man schöne Stimmungen erzeugen.
Alle Fotos unter: http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/3662215/

Hier die fast unverfälschte Aufnahme von Trautel, zur gleichen Zeit am gleichen Ort:

morgenstimmung  in göhren
morgenstimmung in göhren
Trautel R.


Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 17.07.2007 07:41:34
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 10.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Belichtungsreihenautomatik -2 bis +2
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 53.0 mm
DRI + Tone Mapping (3 Aufnahmen)

Kommentare 30

  • Zwecke 22. August 2008, 19:29

    @trautel bis gisela: danke für die anmerkungen.
    lg horst
  • Gisela W. 8. November 2007, 23:17

    göhren, auch einer der wunderschönen flecken auf rügen, und deine bearbeitung ist rundum gelungen...
    lg - gila
  • Arnd U. B. 21. September 2007, 9:08

    Solche Stimmungen mag wohl jeder, der gern fotografiert...Bestens eingefangen. LG Arnd
  • Helene Kramarcsik 2. September 2007, 21:07

    Schönes Stimmungsbild von einem beginnenden Unwetter. Wirkt schon sehr bedrohlich. Der letzte durchbrechende Sonnenspot gibt dem Bild den Reiz.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Kommentar zu
    Crete_IMG_1055 gemalt
    Crete_IMG_1055 gemalt
    Helene Kramarcsik
    LG Helene
  • Trautel R. 29. August 2007, 22:09

    sorry, diese wundervolle aufnahme ist mir beinahe durch die lappen gegangen.
    es war schon eine faszinierende morgenstimmung und diese hast du bestens festgehalten.
    sonne hinter dem horizont ...
    sonne hinter dem horizont ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Zwecke 29. August 2007, 8:37

    danke linde.
    lg horst
  • LindeA. 28. August 2007, 16:12

    Dein Bild erzeugt eine fast mystische Stimmung, wahnsinns Bearbeitung!!!

    LG
    Linde
  • Zwecke 27. August 2007, 14:44

    reinhard und günter: dankeschön für euer anmerkungen.
    @günter: das foto ist in tm mit den farben und im kontrast mächtig überzogen. die stimmung war von mir so gewollt.
    lg horst
  • Günter Kramarcsik 26. August 2007, 9:27

    Hallo Horst!
    Aha, das ist jetzt eines Deiner schönen "Schlechtwetterbilder" aus Deiner Show, so weit ich mich erinnern kann.
    LG günter
  • Zwecke 25. August 2007, 21:21

    danke liebe ingrid für die nette anmerkung.
    lg horst
  • Ingrid und Gunter 25. August 2007, 13:59

    Gut gesehen und prima festgehalten!
    LG Ingrid
  • Zwecke 25. August 2007, 9:42

    @manfred und bernd: dankeschön für eure anmerkungen.
    @manfred: es wurde noch ein herrlicher nachmittag und abend, waren erst spät wieder zu hause.
    wir machen uns schon wieder auf den weg:-)
    lg horst
  • Helga Und Manfred Wolters 24. August 2007, 18:00

    kompliment,
    denn stimmiger titel zur guten bearbeitung, deren betrachtung mir vergnügen macht.

    ich wünsche dir und trautel eine erholsame, gute zeit auf/in den "ländereien".

    glg von uns,
    manfred
  • Zwecke 24. August 2007, 11:21

    @an alle: herzlichen dank für eure so netten anmerkungen.
    heute scheint wieder die sonne bei uns, nur es fehlen noch die passenden wolken:-)
    werden in die ländereien fahren und einen gemütlichen wochenanfang angehen, denn wenn das wetter so bleibt sind wir am we wieder unterwegs:-)
    @uwe: was ist mit meinem profil ??? versteh ich nicht.
    lg horst
  • AGo. 24. August 2007, 9:23

    eine wunderschöne malerische und stimmungsvolle aufnahme. sehr schön wie wasser und himmel harmonieren. das licht wie es das wasser berührt und silber erscheinen läßt. bei diesem anblick kommt man ins träumen.
    LG Angelika