Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
559 8

Hans Berndt


Free Mitglied, Dessau

Silberstrich

heißt wohl dieser Falter, bei den Mänchen kann man dies auch auf der Flügeloberseite sehen
Nikon D70, Tamron 90 Makro, f 5,6, 1/250s

Kommentare 8

  • Anneli Krämer 16. Januar 2011, 2:32

    Wir warten auf den Frühling und freuen uns an diesen Sommer - Bildern... Schnee auf den Straßen und Glatteis brauchen wir nicht mehr... aber ob das Petrus aus so sieht??
    VG
    Anneli
  • Jan Schliebitz 23. November 2006, 18:57

    Ein sehr schönes Makro eines Kaisermantels. Er hebt sich gut von dem ruhigen Hintergrund ab.
    Gruß
    Jan
  • Karl-Heinz Schmitz 5. September 2006, 19:42

    @Hans,
    ok, aber der Kaisermantel ist ja auch sehr schön aus diesem Muster zu interpretieren.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Hans Berndt 5. September 2006, 18:28

    @karl- heinz es ist Argynnis paphia L., auch besser als Kaisermantel bekannt (im Schmetterlingsbuch von Koch fand ich auch Silberstrich). Den Namen habe ich geählt, weil das Bild vom 1,0 die Striche erkennen läßt!
    LG Hans
  • Karl-Heinz Schmitz 4. September 2006, 21:32

    Das müsste dann eine lokale Bezeichnung sein.
    Meiner Meinung nach ist das ein Kaisermantel.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Frank Fiedler 24. August 2006, 15:10

    gefällt.
    ein feines Tierchen.
    greet
  • Karin Petersdotter 1. August 2006, 11:42

    super Makro!!!
    gefällt mir sehr gut.
    LG Karin
  • lechheiden.de 1. August 2006, 9:46

    Eine feine Bildgestaltung!!! Gefällt mir, dein Makro.

    MfG Adam