Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nitewish I


Free Mitglied

Silberreiher

Mehr ging leider nicht mit meiner Hardware. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es überhaupt hochladen soll, bei all den beeindruckenden Bildern hier, aber es ist doch ein persönliches Highlight.
-----
Olympus C-2100 UZ & B-300, (100 ISO, 1/400 sek., F 3,5)
dazwischen noch die Vils, die ein weiteres Näherkommen unmöglich machte.

Kommentare 21

  • Evelyn Munnes 7. März 2003, 21:45

    wäre schon froh,wenn ich mal soviel Glück hätte so eine Aufnahme machen zu können!!!
    Schöne Aufnahme,nur ein bisschen klein ist Dein Bild!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Giesbert Kühnle 7. März 2003, 14:33

    @Stefan
    Hallo, habs geändert. Weiß auch nich wie ich auf Seidenreiher kam, meinte eigentlich auch Silberreiher.

    Gruß
    Giesbert
  • Edeltraud Vinckx 7. März 2003, 11:07

    gut finde ich es, daß du es hochgeladen hast. Mir gefällt diese Aufnahme und du kannst wirklich stolz darauf sein.
    Gruß Edeltraud
  • Olaf Herrig 7. März 2003, 10:01

    Ein tolles Foto ist es allemal, trotz der leichten Unschärfe. So ein Motiv würde ich mir auch mal wünschen.
    Mfg, Olaf.
  • Ka Rin 7. März 2003, 8:25

    Dein Bild ist auf jeden Fall zeigenswert denn Du hast den Vogel sehr schön erwischt :-)
    LG Allegra
  • Maren Arndt 7. März 2003, 6:51

    Hallo Ute, Mut muß man haben, zu all den Supervogelfotos in der FC dieses zu zeigen und das bewundere ich in jedem Fall. Schön, dass Du es zeigt. Freut mich sehr.
    Und einen schönen guten Morgen wünscht
    Maren
  • Volker Munnes 7. März 2003, 6:50

    Dankeschön für diese Information und @EURE Hilfe !
    >>>Kuhreiher
  • Nitewish I 7. März 2003, 6:04

    @all: Danke für Eure Anmerkungen! Es war übrigens der erste, den ich hier gesehen habe.
    @Stephan: Stimmt, er war im Landeanflug auf einen Baum.
    @Boris: fand ich auch ;-)
    @André: danke :-))
    Gruß Ute
  • Stephan Roscher 6. März 2003, 23:57

    Der von Volker gezeigte Vogel ist sogar ganz eindeutig ein Kuhreiher (Ardeola ibis). Der von Ute präsentierte Vogel freilich ist ein Silberreiher und k e i n Seidenreiher, wie Giesbert zu meinen scheint. Das sind zwei verschiedene Reiherarten. Der Seidenreiher (Egretta garzetta) ist ein kleiner Reiher (Höhe ca. 55 cm) mit weißem Gefieder, gelben Füssen und schwarzen Beinen sowie einem s c h w a r z e n Schnabel. Im Gegensatz dazu ist der mit einem gelben Schnabel ausgestattete Silberreiher (Egretta alba) ein großer Reihervogel (ca. 90 cm), von der Physiognomie her dem Graureiher nicht unähnlich aber wesentlich seltener als dieser.
    Gruß Stephan
  • Boris W. 6. März 2003, 23:49

    Hi Ute,
    ja bisschen klein und etwas unscharf, aber die Lage, in der Du den Reiher erwischt hast ist klasse.
    LG
    Boris
  • Giesbert Kühnle 6. März 2003, 22:50

    Ups. fehlt noch was
    @Volker
    Für einen Silberreiher hat er zu kurze Beine und einen zu kurzen Schnabel

    Gruß
    Giesbert
  • Giesbert Kühnle 6. März 2003, 22:46

    @Volker
    Hallo, Der auf deinem Bild gezeigte Vogel ist meiner Meinung nach ein Kuhreiher. Für einen Silberreiher zu kurze Beine un
  • Giesbert Kühnle 6. März 2003, 22:36

    Hallo, bei uns in Meck-Pomm habe ich erst einmal zwei Silberreiher weit draussen auf einer Viehweide gesehen. Wusste gar nicht das bei uns einige heimisch sind.

    Gruß
    Giesbert
  • A.W. Osnafotos 6. März 2003, 22:31

    hallo ute,
    dein Silberreiher brauch sich,
    gewiss nicht verstecken. glückwunsch.
    lg und thanks f.d.schöne photo
    andré
  • Volker Munnes 6. März 2003, 22:22

    Ein HIT und wundervoller Flug, dieses ,,Naturgoldes" !

    .....weiss nicht, ob es auch einer ist !?
    Der Silberreiher kann mittlerweile zu jeder Jahreszeit an allen größeren Gewässern Bayerns beobachtet werden. Erstmals fand im Oktober 2001 eine Synchronzählung des Silberreihers in Bayern statt, bei der 102 Vögel erfasst wurden (ohne einige wichtige Gebiete wie die Donau)! Die meisten Silberreiher halten sich zwischen September und November in Süddeutschland auf. Es ist unbedingt auf Vögel im Prachtkleid zu achten (dunkler Schnabel, helle Unterschenkel, Schmuckfedern), denn es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es zu ersten erfolgreichen Bruten kommt.
    Tolle Sache & Bilder !!! ; - )))))))))

    vlG---------------------------------------volker-