Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Silberreiher im Flug

Endlich ist es mir gelungen, mal einen der hier so seltenen Silberreiher im Flug aufzunehmen. Es ist ein Ausschnitt.

Kommentare 26

  • mario valentini 10. April 2013, 8:36

    Great photo,composition,and light.
  • Teubi 1. April 2013, 15:46

    Starke Aufnahme!
    LG
    Sonja
  • jrmi62 23. März 2013, 22:50

    Toll, Marc!
    Das "Flugobjekt" in einer tollen Schärfe abgelichtet und das Licht einfach perfekt!
    Die Bildgestaltung und das Format - 1A!!
    LG jrmi
  • Berni 55 23. März 2013, 13:07

    Eine sehr schöne Flugszene hast du
    hier hervorragend festgehalten !
    Klasse Schärfe und Farben !
    Ein schönes, sonniges WE !
    LG Bernd
  • Werner Tuxhorn 22. März 2013, 20:47

    Hallo Marc,
    jetzt hast du den Bogen wirklich raus. Deine Flugbilder werden immer besser. Und sie sind jetzt so wie du es immer wolltest, von Vorne bis Hinten scharf. Kompliment!
    LG Werner
  • Gerhard Haaken 22. März 2013, 17:28

    das ist doch Klasse, auch ein Ausschnitt kann qulitativ noch recht gut sein, Foto gefällt mir !
    Gestern flog ein Silberreiher vor mir am See auf, leider hatte ich keine Kamera dabei und mein iPhone packte es nicht !:-(
    VG Gerhard
  • Jeanette S. 22. März 2013, 13:00

    Ich finde sie auch immer wieder wunderschön... Eine tolle Flugaufnahme in einer so schönen Haltung. Gratulation...
    LG Jeanette
  • Gaby Harig 22. März 2013, 12:18

    Hammerfoto***** super erwischt in Knackschäfe und vor einem wunderschönen blauen Himmel lg gaby
  • Ushie Farkas 22. März 2013, 1:17

    FASZINATION PUR, Marc! Ich bin BEGEISTERT!!!
    Grüße
  • mww schmidt 21. März 2013, 23:50

    Super :)
    h.g.michael
  • B. Lohse 21. März 2013, 23:28

    Das ist Dir sehr gut gelungen.Eine schöne Flugaufnahme,welche mir sehr gut gefällt.

    GLG Birgit
  • Bernhard Jörgensmann 21. März 2013, 23:27

    Glückwunsch zu dem Schuss, für ein Ausschnitt ist die Aufnahme von guter Qualität.Schärfe und Zeichnung, auch im Schatten. sind klasse Hier sieht man gut wie weit die Reiher den Kopf zurück nehmen. LG Bernhard.
  • Ayubowan 21. März 2013, 23:26

    Ja - recht selten sieht man sie so nah in unseren Gefilden. Ein gutes Foto ist Dir gelungen - Glückwunsch!
    LG Ute
  • Erika N. 21. März 2013, 22:39

    wahnsinn, solche Vögel kann man hier im Südwesten leider nicht beobachten, eher am Bodensee. Deshalb freue ich mich auf deine Fotos..
    lg erika
  • Heidemarie 21. März 2013, 22:19

    Gratuliere und ich freue mich, daß Deine Geduld belohnt wurde. LG Heidemarie
  • LichtSchattenSucher 21. März 2013, 22:16

    Sauberer Gleitflug !
    Die Reiher haben ganz schön grosse Flügelspannweiten und einen guten Flugstil ...
    Gruss
    Roland
  • Sigrun Pfeifer 21. März 2013, 21:57

    Gratuliere zur super gelungenen Aufnahme ! Dazu der blaue Himmel ! Fantastisch ! LG Sigrun
  • -bk- 21. März 2013, 21:54

    Trotz Ausschnitt hält sich das Rauschen noch in Grenzen und das Bild ist noch recht passabel geworden. Der Reiher sieht aus wie ein Airbus im Flug, gefällt mir ;-)
    LG Bernd
  • Andrea Frey 21. März 2013, 21:45

    Du hast ihn gut erwischt! Der hiesige Silberreiher ist sehr scheu und nicht oft zu sehen!
    LG Andrea
  • Jürgen Divina 21. März 2013, 21:10

    Du hast Deine Chance mal wieder perfekt genutzt. Und dann noch dieser Himmel.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Andrea Potratz 21. März 2013, 21:08

    Gratuliere,
    das ist ja trotz Ausschnitt eine tolle Qualität.
    LG Andrea
  • kira2501 21. März 2013, 20:53

    hach wie wunderschön..und dieses Himmelsblau..
    LGUte
  • gerald reiner 21. März 2013, 20:43

    Sehr schön der Reiher.
    LG Gerald
  • J.Kater 21. März 2013, 20:43

    Klasse bei blauen Himmel und Sonne abgebildet!
  • Sigrid E 21. März 2013, 20:37

    Trotz Ausschnitt ist die Qualität der Aufnahme noch extrem gut!!! Einen Silberreiher zu erwischen ist schon was besonderes!!!!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Vögel Allgemein
Klicks 416
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3999
Brennweite 270.0 mm
ISO 200