Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Silberreiher bei Abendessen

Silberreiher bei Abendessen

900 17

Frank Hans


World Mitglied, Düsseldorf

Silberreiher bei Abendessen

Diesen Silberreiher habe ich im Münsterland fotografiert, dort hatte ich mal eine Ausstellung von den Tieren die ich so über die Jahre im Münsterland abgelichtet hatte.
Zu zeigen hatte ich , Fasan, Großer Brachvogel, Wiesenweihe, Rehwild, Rebhuhn, Störche usw...und auch diesen Silberreiher. Zu meinem Bedauern stellte ich fest, dass nahezu 75% der Besucher (es waren einige Hundert aus der Umgebung) nicht einmal wußten wie ein Fasan aussieht und es waren die Erwachsenen, ganz zu schweigen von den Kindern.
Ein Herr kam mit seinen beiden Kindern (ca. 6-9Jahre) und meinte zu mir ziemlich großkotzig:"Diesen Vogel kenne ich und habe ihn hier auch schon gesehen" darauf fragte ich ihn was es denn für ein Vogel sei. Seine Antwort:
"Das ist ein albino Graureiher"
Ich wollte ihn nicht dumm sterben lassen und klärte ihn auf das es ein Silberreiher sei.
Bei dieser Ausstellung habe ich mehr Aufklärungsarbeit geleistet als verkauft.

Kommentare 17

  • Thomas Schiefelbein 6. Mai 2013, 15:53

    Super Aufnahme,
    das ist doch eine hervoragende Entschädigung für die Wartezeit
    VG Thomas
  • Christian M- 8. Februar 2013, 15:13

    Ich schenk' Dir ein "m" :-)

    Schönes Foto! Wie die Sonne durch die Schwimmhäute des Froschs scheint.

    Gruß,
    Christian
  • Radomir Jakubowski 8. Februar 2013, 10:28

    Na da hat er ja ein leckeres Abendessen gefangen. :D
  • Karin und Axel Beck 8. Februar 2013, 7:56

    Wunderbare Aufnahme...schade für den Frosch, dass er als Futter herhalten musste.
    LG
    Axel
  • Lutz Wilke 7. Februar 2013, 23:26

    Ein technisch brillantes Foto, was auf eindrucksvolle Weise den Kreislauf des Lebens zeigt.
    Gruß Lutz
  • gerald reiner 7. Februar 2013, 23:23

    Toll erwischt.
    LG Gerald
  • Michael Wolta 7. Februar 2013, 22:55

    bravo!
    LG Micha
  • Dana Jacobs 7. Februar 2013, 22:38

    Absolut gelungene Aufnahme in allen Details.
    Dana
  • Rudi Klafutzke 7. Februar 2013, 20:39

    Sieht aus, als ob der Frosch dem Storch den Schnabel noch zuhält. Motiv und Ausführung gelungen.
  • insulaner-MS 7. Februar 2013, 20:36

    Super mit der Beute im Schnabel Frank!
    Ja leider kennen die meistens heute mehr Computerspiele als Tiere. Es ist schon erschreckend das unsere Natur die uns so viel zu bieten hat von vielen Mitmenschen gar nicht mehr wahrgenommen wird.
    Wie sollen es die Kinder erleben (lernen), wenn die Erwachsenen schon teilweise kein Interesse mehr haben.
    Das macht schon traurig!!
    Gruss Matthias
  • Marko König 7. Februar 2013, 20:27

    Feine Aufnahme.
    Daher habe ich bei Ausstellungen immer kleine Kärtchen mit dem Artnamen, wissenschaftlichen Namen und einer kurzen Info unter dem Bild.
    Viele Grüße,
    Marko
  • stillerfuerst 7. Februar 2013, 20:07

    Sogar mit Frosch im Schnabel...große klasse...schöne Aufnahme!
    VG Sebastian
  • volleyballer 7. Februar 2013, 20:03

    "Das ist ein albino Graureiher"
    Das kommt davon, wenn die Leute nur noch vorm PC hocken...
    Super Aufnahme!
    LG
    Olaf
  • Erwin.P 7. Februar 2013, 19:56

    Tolle Aufnahme!
    lg
    Erwin
  • Gabi Marklein 7. Februar 2013, 19:45

    Szene und Wirkung sind wirklich prima!
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Klicks 900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten