Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Kröger


Pro Mitglied, Landkreis Wolfenbüttel

Silberreiher 1

Der Silberreiher ist ein großer, weißer Reiher mit gelbem Schnabel und dunklen Beinen und Füßen. Seine Länge beträgt 85 bis 100 Zentimeter, die Flügelspannweite beträgt 145 bis 170 Zentimeter und das Gewicht 1 bis 1,5 Kilogramm.

Anders als die Reiherarten der Gattungen Ardea und Egretta weist der Silberreiher keine Schmuckfedern am Hinterkopf aus.

Kommentare 1

  • DerHansi 10. Februar 2013, 14:55

    Hallo Hannes !
    Schönes Bild von diesem Reiher in ungewohnter Umgebung - schon ein Zuwanderer in Deutschland ?
    Allerdings hätte ich das Tier um 1/3 Bildbreite nach links versetzt - ich habe das Gefühl, er wird durch die rechte Bildkante eingeengt.
    Aber dennoch gefällt es mir sehr gut.
    LG, Hans

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 200