Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Silberplättchen und Gepardenflecken

Silberplättchen und Gepardenflecken

355 4

Bdu 01


Free Mitglied

Silberplättchen und Gepardenflecken

Der Kleine Perlmutfalter (Argynnis lathonia) ist ein lebhafter und scheuer Flieger.

Ich hatte gerade (kopfunten) am Hang eine Raupe fotografiert und wollte aufstehen, als direkt über mir dieses Exemplar für ein paar Sekunden auf einer Distel Platz nahm. Ich drehte mich auf den Rücken und konnte genau einmal auslösen, dann war er wieder weg.

Neben den metallischen Flächen der Hinterflügel beachte man auch das Gepardenfleckmuster auf der Unterseite der Vorderflügel und auf dem Auge.

100 mm Makro, Vollformat, Softbox von vorne, Aufhellblitz mit Diffusor von der Seite

Kommentare 4

  • kurt bongers 17. November 2011, 0:15

    Du hast wirklich viel Glück gehabt....sehr schön getroffen..also Glückwunsch!!
    liebe Grüße von Kurt
  • Nobodyelse75 14. November 2011, 21:25

    Für die widrigen Verhältnisse hast Du diesen hübschen Falter echt klasse in Szene gesetzt. Er hat eine sehr schöne Musterung, die Du toll präsentiert.
    LG Simone
  • Sigrid E 14. November 2011, 8:38

    Da hattest du riesiges Glück, ihn überhaupt und dann noch in dieser tollen Pose und Qualität zu erwischen!!!
    LG
    Sigrid
  • Marko König 13. November 2011, 23:20

    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko