Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Silberbach

Das Silberbachtal habe ich mal wieder als Ziel ausgesucht. Sonntag bei herrlichem Wetter war allein schon die Fahrt durch das schöne Lipperland ein Genuss.
Wie immer, ist es ein langer Nachmittag, denn es gibt einfach viel zu sehen und zu fotografieren ..... 5 Stunden Anstrengung haben sich mal wieder gelohnt.


EOS 5D Mk III - EF16-35/4L IS USM bei 23 mm - f/13 - 4s - ISO 100
B&W Polfilter Käsemann - Stativ und Gummistiefel

Kommentare 15

  • Sebastian Wollscheid 24. Oktober 2014, 1:46

    Sieht klasse aus im Wald mit dem Grün und dazu das Herbstlaub. Gefällt mir!
    Eine ähnliche Aufnahme wollte ich auch machen. Der erste vorsichtige Schritt ging auf festen Grund. Der zweite nicht mehr ganz so vorsichtige Schritt (weil zuvor ja fest war) in eine aufgeweichte, knietiefe Stelle. Gummistiefel geflutet aber Kamera gerettet, denn die war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Stativ.
    LG
  • Luigi Scorsino 23. Oktober 2014, 23:39

    Wunderschöne Farben. Herrliche Aufnahme...
    LG. luigi
  • Ursula Zürcher 23. Oktober 2014, 15:52

    Still und beschaulich zeigt sich dieser Ort - und das herbstliche Laub gibt dem Bild sein feines Farbspiel.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Marianne Schön 22. Oktober 2014, 22:15

    Auch der Blick auf diese Foto ist ein wahrer Genuss.
    NG Marianne
  • MarlenD. 22. Oktober 2014, 18:47

    Ganzer Einsatz, ein Herz voller Freude und Farben,
    viele, viele Bilder (nehme ich mal an) und eine glückliche Fotografin, die auch beim Betrachten dieser Fotos noch nach langer Zeit dieser wunderbaren Stimmung nachspüren kann.
    Sehr schön...dein Zauberbild vom Silberbach.

    Sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • Elske Strecker 22. Oktober 2014, 18:31

    Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt, eine ganz wunderbare herbstliche Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • D. Rio 22. Oktober 2014, 18:01

    Ein wunderschönes Herbstbild,
    präsentierst Du uns hier !!
    LG Rio
  • Klaus-Günter Albrecht 22. Oktober 2014, 17:53

    Und ob sich das gelohnt hat. Und der Polfilter war 'ne gute Idee!
    Liebe Grüße Klaus
  • Sylvia Schulz 22. Oktober 2014, 17:03

    und uns lässt Du anhand dieser gut gestalteten Sichtweise an deinem Ausflug teilnehmen, sehr schön die Aufnahme
    LG Sylvia
  • jopArt 22. Oktober 2014, 16:04

    das wasser hat genau den richtigen grad an fließdynamik um dem bild leben einzuhauchen, gefällt mir so!

    lg hans
  • Wolfg. Müller 22. Oktober 2014, 13:26

    Dieser sogenannte Silberbach wurde hier nun zu einem herbstlichen Blätterbach. Herrlich anzusehen.
    Das glaube ich Dir gern, wenn der Tag so naturnah schön für Dich war. An dieser tollen Aufnahme kann man aber auch ersehen wie gut Du Dich dort fotografisch "hereingearbeitet" hast.
    Heute sieht es leider anders aus (bei mir schneeregnet es).
    Gruß Wolfgang
  • Lichtspielereien 22. Oktober 2014, 12:39

    Feines Foto und wichtigster Ausrüstungsgegenstand waren da wohl wirklich die Gummistiefel.
    Gruss
    Herbert
  • UliF 22. Oktober 2014, 12:19

    der Bach gefällt mir und die Belichtungszeit ist genau richtig

    LG Uli
  • Ferdi Meiners 22. Oktober 2014, 11:58

    Eine Fantastische Arbeit. lg.Ferdi
  • Doreen und Bernd Ma. 22. Oktober 2014, 11:30

    Wunderbar aufgenommen, schön anzusehen!
    LG D&B