Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Die SetterEule


Free Mitglied, Niedersachsen/LK Soltau-Fallingbostel

**Silas**



Unser ungarische Patient,
den wir Ende Februar aus einer ungarischen Tötungsstation
übernommen haben.

Liebe FC-Freunde und Buddies,
lange habe ich Euch warten lassen,
und das tut mir sehr leid.

Endlich sind mir am Wochenende zwei Fotos von Silas
gelungen, mit denen ich halbwegs zufrieden bin und ich
ihn Euch heute nun präsentieren möchte. Er ist nicht so einfach zu fotografieren, weil Silas nieeee Zeit hat. Er läuft und läuft und verschwindet unter den Bäumen und Sträuchern...

Was wissen wir bisher über ihn?
Er ist ein Ausbrecherkönig, dies habe ich Euch ja schon berichtet.
Er kann über Zäune klettern, Türen öffnen und eine Schleppleine hat er auch schon durchgebissen ;-)
Ansonsten ist Silas ein wahrer Schatz! Unendlich lieb und schmusig. Er kommt viel angelaufen, lehnt sich einfach an einen und möchte gestreichelt werden. Er lässt sich unglaublich viel gefallen, selbst Dinge, die bei Maya immer noch schwierig sind wie z. B. Ohren säubern und Bürsten und Kämmen oder Fieber messen. Wahnsinn, was für ein Vertrauen er uns entgegenbringt, nach all dem, was er schon mitgemacht haben muss!

Maya und er verstehen sich mittlerweile prächtig.
Anfangs war Madame etwas skeptisch und not amused, ihre Einzelkindstellung wieder aufgeben zum müssen. Aber das hat sich schnell gegeben und mittlerweile sind sie sich in vielen Dingen sehr sehr einig! Buddeln, Vögel jagen und morden, am Grundstück vorbeifahrende oder -gehende Personen böse anbellen und verjagen wollen und lauter so Zeugs ;-) Das Kommando Sitz haben wir schon gelernt und wir nutzen die Brut- und Setzzeiten nun für intensiveres Training.

Ich habe für Euch ein paar Fotos hochgeladen, die einen Tag nach seiner Ankunft entstanden sind. Er wog an dem Tag 17,5 Kilo... Macht Euch bitte selbst ein Bild.

Viele liebe Grüsse
Carmen mit Maya und Silas





Kommentare 30

  • Johanna Bettighofer 2. Oktober 2011, 2:58

    Oooooh, der Hübsche!!!
    Das Foto hab ich irgendwie gar nicht so recht gesehen und eigentlich will ich auch schlafen, aber vorbeiklicken konnte ich da nun auch nicht;-)
    Ganz liebe Grüße
    Johanna
  • Ingrid Sihler 27. September 2011, 23:25

    habe gerade erst die Geschichte von Silas gelesen,
    da geht einem das Herz auf, wenn man liest, welches
    Glück dieser arme Kerl hatte, zu Euch zu kommen,
    erfahren, erleben zu dürfen, was Liebe und Geborgen-
    heit bedeuten, zu Hause zu sein, das Portrait sagt
    alles ...

    glg
    Ingrid
  • FrauBine 21. April 2011, 22:55

    Wie schön, dass du das nochmal verlinkt hast, sonst hätte ich es glatt übersehen, weil ich in letzter Zeit so selten hier war!
    Und das wäre wirklich schade gewesen...meine Güte, hat der Bub sich entwickelt, Wahnsinn! Prächtig sieht er aus, und das Portrait ist ein Traum... man hat wirklich das Gefühl, er ist angekommen und komplett zufrieden im Hier und Jetzt. Das ist einfach wunderschön!!!
    LG, Sabine
  • Petra R. 19. April 2011, 9:43

    Ein wunderschönes Portrait von dem Süßen! Dieser Blick, hach!
    LG Petra
  • Rikki und Winni 18. April 2011, 11:50

    Was für ein wunderschönes Tier, wenn er erst mal noch ein paar kg auf die Rippen bekommt - perfekt! Das Portrait ist großartig und mir fällt sofort wieder unsere geliebte Susi ein.

    Weiterhin ganz viel Freude mit diesem lieben Tier!
    Rikki
  • Mél Ancholy 17. April 2011, 23:56

    Oh mein Gott ... der arme Kerl :(
    Wie schön , dass er bei Euch nun ein wundervolles neues Zuhause gefunden hat .
    Und wie Du siehst - er ist unendlich dankbar dafür !!!
    Ein wirklich hübscher Bursche , wie man hier sehen kann ;)


    Weiterhin alles , alles Gute & Liebe für Euch alle !!!
    méL
  • Inga Wölfel 15. April 2011, 23:10

    So ein feines Portrait!
    Gratulation zu so einem klasse Neuzugang, auch wenn es sich noch nach viel Arbeit anhört. Aber für dankbare Augen tut man so einiges, schön ist was man dann zurückbekommt, es lohnt sich immer!!
    GLG Inga
  • Ulrike Junker 15. April 2011, 21:28

    WOW . . . in so kurzer Zeit ein wahrer Prachskerl geworden - GRATULATION !!!
    Gruß Ulrike
  • Antje Görtler 15. April 2011, 19:01

    Traumhaft schönes Portrait!
    LG Antje
  • Uli Hoffmann 15. April 2011, 14:52

    Ein wunderschönes Foto von einem wunderschönen Hund!
    LG
    Uli
  • TIERpFOTO 14. April 2011, 21:09

    WEnn ich mir Deine aktuellen Bilder anschaue und dann die "Übernahme"-Fotos, treibt es mir die Tränen in die Augen - dieser Hund dankt es Euch, dass sieht man deutlich in Deinem wunderschönen Portrait! Klasse, dass Ihr Euch gefunden habt!
    LG Annette
  • Kerstin Thümecke 14. April 2011, 10:38

    Oh Carmen, das ist so schön.
    Was für ein schicker Kerl er geworden ist... Hut ab vor eurem Mut und eurer Geduld... es hat sich gelohnt.
    Feines Portrait von ihm, total klasse.
    LG, Kerstin
  • Sven Marks 14. April 2011, 1:45

    Es ist schön zu sehen das es Silas bei euch so richtig gut geht.

    Gruß Sven
  • Dogge Bella 13. April 2011, 19:46

    Ein wundervolles Portrait - er hat sich in der Zwischenzeit zu einem richtigen Traumburschen entwickelt und schön, daß er sich so super mit Deiner Hündin versteht.
    LG Brigitte
  • Reinhardt II 13. April 2011, 16:49

    Er wird Dir viel Freud machen !!!
    LG Reinhardt
  • Sonja 1977 13. April 2011, 13:36

    Was für ein wunderschöner Setter-Rüde..ein Traumkerl!

    Meine Eltern haben auch einen Hund aus einer Tötungsstation übernommen (Golden Retriever-Hündin) u. bei ihr ist es ähnlich: Sie hat absolutes Vertrauen zu uns u. man spürt, wie glücklich u. dankbar sie ist. Manchmal wundert man sich wirklich, das solche Tiere noch zu so einem Vertrauen fähig sind.

    Schön, dass Ihr Euch gefunden hat. Du bist echt zu beneiden. Ich bin mit einemSetter-Rüden aufgewachsen; er ist seit vielen Jahren tot, aber ich vermisse ihn immer noch. Im Profil sieht Silas ihm sehr ähnlich. Ich hoffe, Du zeigst uns noch viel mehr Bilder von ihm :)

    Sollte ich irgendwann mal genug Zeit haben, mir einen eigenen Hund halten zu können, dann muss es ein irischer Setter sein :)

    LG
    Sonja
  • Tuny Hilger 13. April 2011, 13:18

    Der weiss , was du ihm gegeben hast...und gibt es tausendfach zurück .
    eine wundervolle Aufnahme :o)
  • Sabine Hempel 13. April 2011, 8:58

    eine sehr gefühlvolle aufnahme von einem wunderschönen hund....
    toll, was aus ihm geworden ist und das meine ich nicht nur optisch....
    lg sabine
  • Gundula Ida Gäntgen 12. April 2011, 23:03

    Es ist schon schlimm, was Menschen den Tieren antun.Die Bilder von Silas, als Du ihn bekamst zeigen doch das ganze Elend dieser armen Kreaturen.Umso schöner, ihn jetzt so zu sehen.
    LG Gundula
  • Charly08 12. April 2011, 22:38

    Eine wunderschöne Aufnahme
    von ihm, schön, dass er sich
    bei Euch so wohlfühlt.
    LG Gudrun
  • Laura S. L. 12. April 2011, 22:22

    Wow, wunderschön ist er!
    Wirklich schlimm, wie dünn er war...und umso schöner, dass er sich so toll entwickelt!
    LG Laura
  • NatiXXXL 12. April 2011, 22:15

    Ein wundervolles Porträt von diesem hübschen Buben....und Deine Doku-Bilder zeigen sehr deutlich, das der Junge ein Wahnsinnsglück hatte, zu Euch zu kommen ;o))
    Ich hoffe, Ihr werdet noch viele viele wundervolle gemeinsame Jahre mit ihm und Maya haben
    LG Renate
  • Rubberduck96 12. April 2011, 21:58

    Da ich am Sonntag Deinen Silas kennen lernen konnte ,kann ich eines feststellen das zwischen den Bildern wo er bei bei Dir angekommen ist und heute Welten liegen. Man sieht wie Du Dich um ihm kümmerst und ihm pflegst und er das Vertrauen nicht in die Menschen verloren hat. Man spürt das er den richtigen Menschen gefunden hat ,der ihm das gibt was er braucht. Ein superschönenes Portrait von Deinen Silas.

    Lg Michael
  • t. richter 12. April 2011, 21:45

    yeah!
  • Norfolks and more 12. April 2011, 21:39

    Ein superfeiner Hund!!!
    Schön, dass es ihm so gut geht!
    LG Anke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Silas
Klicks 2.011
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1