Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Signakbrücke Wiesenburg- 58 311 im Erzgebirge

Signakbrücke Wiesenburg- 58 311 im Erzgebirge

2.197 15

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Signakbrücke Wiesenburg- 58 311 im Erzgebirge

Die 58 311 ist beim Plandampf auf dem Weg nach Aue.War schön sie in Ihrer alten Heimat zu erleben.Das es an diesem Fotopunkt schon Stunden vorher brechend voll war,sei hier nur am Rande erwähnt.Irgendwie habe ich dann noch einen Platz unten vor der Reihe bekommen....Bin jetzt erstmal über eine Woche in den neuen Ländern unterwegs,wünsche Euch eine schöne Zeit.

Kommentare 15

  • Klaus Kieslich 24. Juli 2010, 20:47

    Ein top gemachtes Bild
    Gruß Klaus
  • AS for nature 23. Juli 2010, 15:17

    Klasse erwischt mit dem Dampf unter dre Signalbrücke.
    Schade, dass das Scanfoto schon ein wenig verstaubt war, aber das ist bei alten Fotos nun mal so. Tut der Aufnahme keinen großen Abbruch.
    LG Anita
  • Joachim Wisckow 21. Juli 2010, 14:03

    Hallo Micha,da hast wieder eine super schöne Aufnahme!klasse Flair aus der guten Alten Eisenbahn-
    zeit!!!
    LG Joachim
  • Karl-Heinz Klein 17. Juli 2010, 11:26

    eine beeindruckende Aufnahme - die ganze Farbgebung wirkt nostalgisch....klasse gemacht
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Angelice W 14. Juli 2010, 22:55

    der nostalgische Flair gefällt mir. Dir viel Spass in
    den neuen Ländern :o)
    lg Angie
  • Trautel R. 13. Juli 2010, 12:11

    ich kenne dies von den fahrten mit der dampflok hier bei uns. die bekannten, sehr günstigen fotostellen sind dicht besetzt.
    wiederum ein motiv voller action.
    lg trautel
  • Angela Höfer 13. Juli 2010, 9:07

    klasse motiv
    die russt ja ganz schön
  • Diego Stateczny 12. Juli 2010, 19:33

    Wahnsinn wie das damals alles noch aussah ;-) Wiesenburg dürfte heute nicht wieder zuerkennen sein. Und auch 58 1111-2 hat sich ein bisschen verändert!

    Lg der Diego
  • N. Claudia 12. Juli 2010, 8:10

    da hattest du ja glück noch ein gutes plätzchen zu erhaschen... viel spaß auf deiner tour..

    wünsche einen guten wochenstart
    und lg die claudia
  • Bickel Paul 11. Juli 2010, 20:56

    Prima mit den Drahtspannern im Vordergrund.
    Gruss Paul
  • Foto.Lausitz 11. Juli 2010, 20:31

    Schönes Motiv und sehr Stimmungsvoll
    G12 kommt ihrer Vorsehung nach
    Gruß Matthias
  • Cherrybalou 11. Juli 2010, 19:53

    Ein sehr schönes Motiv, was es wohl nicht mehr geben wird !!!
    VG, Frank
  • Dagmar Senff 11. Juli 2010, 19:43

    Das mag ich auch sehr! Nostalgie pur!
    LG Dagmar
  • Lutz68 11. Juli 2010, 19:02

    Sehr schönes Motiv mit der Signalbrücke . Schönes Licht . Eine Dampflokrarität hast Du da vor Güterzug erwischt .
  • FDL Bernsbach 11. Juli 2010, 18:48

    Wohl mit "das" bekannteste Motiv an der Strecke Zwickau-Johanngeorgenstadt----Wiesenburg!
    Die markante Signalbrücke gibt es auch schon seit Jahren nicht mehr....

    Grüsse von der Alb