Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Mes.


Free Mitglied

Sigma 105

Canon 600D und Sigma 105mm
Ich brauche ein ehrliches Feedback über meine Fotos. Ich möchte mich verbessern und das geht nicht ohne Kritik und ehrliche Feedbacks.

Kommentare 4

  • David Mes. 10. April 2014, 22:55

    ok, alles klar. Ich habe gedacht du meintest eine Onlinebearbeitung durch die Fc Webside..
    Verstanden! Aber nur sehr zaghaft an diesem Bild gemacht. Ich denke ich schau nochmal in mein´n Testfoto Ordner und versuche ein wenig..

    aber Danke für die Antwort... :-)
  • Jürgen Hanke 10. April 2014, 18:26

    Es ist doch so:
    Wenn du ein Foto in der FC hochladen willst, musst du es vorher auf eine Kantenlänge von 1000 Pixel an der langen Seite verkleinern. Durch das Verkleinern geht eine Menge an Schärfe verloren, weil das Bild danach viel weniger Pixel hat als in der Originalgröße. Diesen Schärfeverlust kannst du gezieltes Nachschärfen ausgleichen.

    Gruß
    Jürgen
  • David Mes. 9. April 2014, 11:11

    Hi,
    hehe.. ja mit der Fliege dachte ich das wäre ein Mittel zum interessanter machen. Ausserdem das erste einigermaßen scharfe mit Insekt;-) (Mein Ausschuss bei Makros ist recht hoch) aber danke erstmal.
    Zur Schärfe...
    Wie knackiger??? Was meinst du mit ,,nach dem Verkleinern"? Ich hatte den Rand der Blüte etwas nachgeschärft... aber das im Original...

    Danke für die hilfreichen Anmerkungen :-)
  • Jürgen Hanke 9. April 2014, 10:53

    Herzlich willkommen in der FC!

    Das 105er von Sigma ist ein tolles Objektiv. Ich benutze es auch.
    Im Prinzip ist das Foto in Ordnung, ich hätte lediglich die Fliege verjagt. Sie wirkt etwas störend und zieht den Blick des Betrachters sogleich auf sich.
    Die Schärfe könnte knackiger sein. Hast du das Bild nach dem Verkleinern zum Upload nochmals nachgeschärft? Ist empfehlenswert.

    Gruß
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 360
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100