Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

David Mes.


Free Mitglied

Sigma 105

600D Sigma 105

Kommentare 4

  • David Mes. 10. April 2014, 23:04

    Hi,
    ja, Frage Beantwortet.
    Daraus gelernt:
    Ich werde die Bilder nicht wie bisher Beschneiden sondern stattdessen den richtigen Bildauschnitt (den ich bescheiden will) zudem an ein spezielles (natürlich passendes) Format anpassen... ganz ehrlich... hab ich nie dran gedacht,danke Jürgen!!!

    Hoffe auf baldige neue Fotos und bis dahin,

    cya David M.
  • Jürgen Hanke 10. April 2014, 18:20

    Die Bilder, die deine Cam macht, haben bereits ein 3:2-Format. Wenn du ein anderes Format haben willst, musst du am PC beschneiden (was du ja auch gemacht hast).
    Frage beantwortet? Oder nicht?

    Gruß
    Jürgen
  • David Mes. 9. April 2014, 11:14

    Ah,
    darauf hab ich gehofft!
    Danke für solche Tipps! Aber eine peinliche Frage... stell ich das in der Camera ein oder würdest du ein 3:2 Format mittels Bildbeschneidung erzeugen?

    Danke Jürgen!
  • Jürgen Hanke 9. April 2014, 10:59

    Hier fällt mir gleich das ungünstige Format auf. Ein exaktes 1:1 oder 3:2-Format wäre hier besser gewesen. Ich hätte das 3:2-Format bevorzugt, je nach dem, was links und rechts noch im Bild ist.
    Technisch ist das Bild in Ordnung, die EXIF-Daten sind okay.
    Mich stört nur die angeschnittene Blüte in der Mitte. Die Blüte hätte gut komplett in das quadratische Format gepasst.

    Gruß
    Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 444
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100