Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
S.I.G.  -Sand im Getriebe -gelöst von Mukkl -  Gewichte für Seilbahntestfahrten ohne Passagiere

S.I.G. -Sand im Getriebe -gelöst von Mukkl - Gewichte für Seilbahntestfahrten ohne Passagiere

651 55

RätselLucky


Free Mitglied, Kottingbrunn

S.I.G. -Sand im Getriebe -gelöst von Mukkl - Gewichte für Seilbahntestfahrten ohne Passagiere

zur Abwechslung mal keine Rätselcollage ;o)))
was ist das und wozu braucht man das?

ihrkönntaberruhignocheinmustererratenvondermusterrätselcollageundjahrefehlenmirauchnocheinpaarundauchnoch4plattencovers!!!

Euer RätselLucky

Kommentare 55

  • Inge Striedinger 15. Februar 2009, 22:22

    Wenigstens bin ich in den Genuss einer netten Geschichte gekommen ... Rätselauflösung eingeschlossen! Schee wors ...
    LG Inge
  • Kathleen Piehler 13. Februar 2009, 18:35

    Vielleicht mal ein Rätsel bezogen
    auf Personen....
    Ein bißchen kennt man sich ja schon,..
    Wäre doch mal interessant!
    @Lucky.....
    Wer will den einen Strich in der Landschaft ;o)
    Dann sucht man nach Dir,.. wie die Stecknadel im Heuhaufen....
    Bleib wie de bist....hihi
    @mukklholmes
    Ein bißchen Hüfte schadet nicht.....
    darauf stehen doch die Männer ;o)...gg*
    LG Kathleen
  • RätselLucky 13. Februar 2009, 14:41

    ein unsichtbares hab ich gestern hochgeladen, aber als ich jetzt schauen wollte, wie's damit steht....

    was soll ich sagen....ich habs nicht mehr gefunden ;-)))
    (für alle Trekkies: was mich an eine DS9 Folge erinnert, als die Ferengi eine Tarnvorrichtung gestohlen haben, diese selbst getarnt haben und dann selbst nicht mehr gefunden haben - geniale Folge!)
  • RätselLucky 13. Februar 2009, 8:44

    was mich wieder auf eine Idee bringt, Makro!
    ein schweres Rätsel, ein leichtes Rätsel, ein buntes Rätsel, ein kaltes Rätsel,...
    muss mal weiter sinieren, was mir dazu einfällt.
    lg lucky
  • Makrofotograf 13. Februar 2009, 8:06

    Das war aber ein "schweres Rätsel" - recht so!!!
    LG Klaus
  • RätselLucky 12. Februar 2009, 21:00

    auf den Bauch - auch!
    Danke Kathleen!
    lg lucky (du schaust auf mich, dass ich nicht nur Strich und Faden werde!)
  • Kathleen Piehler 12. Februar 2009, 16:54


    Komm ich schmeiss ne Runde...
    Lass dir es schmecken..hihi
    LG Kathleen
  • RätselLucky 12. Februar 2009, 15:58

    ja, ist ja schon gut!
    Ehre wem Ehre gebührt!
    Und ein extra Punkt für die überdimensionale Sanduhr
    lg lucky
  • Kathleen Piehler 12. Februar 2009, 15:55

    Aber nur dank mir...weil ich dachte für Testmaschinen...
    ein Fünkchen Ehre gebürt mir auch...hihi
    LG Kathleen
  • RätselLucky 12. Februar 2009, 12:57

    gloobs ruhik!
    lg lucky ;-))))
  • RätselLucky 12. Februar 2009, 9:41

    hurra! wir haben einen Sieger!
    mukkl dachte keinen blasen Schimmer zu haben, aber Bergbahnen trifft den Nagel auf den Kopf! Die Sandkanister simulieren wirklich das Gewicht der Fahrgäste der einzelen Gondeln. Ist so eine Art Tüv, den sie jährlich durchführen und vielleicht noch nach Wartungsarbeiten! Ich hab sie in Wagrein geknippst!
    Vielleicht lad ich im anderen Account noch ein Bild hoch, wo man die Erklärung sieht!
    lg lucky - danke an alle fürs eifrige mitraten!


    S.I.G. (sand im Getriebe;-))) - Getriebe im Sinne von Seibahnantrieb der Seilbahn!)

    spez. Dank auch noch für den Pink Floyd Link-1994 war ich in München, Wr.Neustadt, Prag, Turin, Udine und Modena dabei! eines der geilsten Gilmour Solos forever! (und nebenbei bemerkt auch weltweit eines der besten Gitarren Solos forever! Earls Court war ich leider nicht ;-((( )
  • Kathleen P. 12. Februar 2009, 7:35

    Vielleicht dienen diese,..... für einen Testmaschine...
    Also vielleicht brauchen sie diese um Irgendetwas zu testen 2x im Jahr??
    LG Kathleen
  • RätselLucky 12. Februar 2009, 0:28

    @mukkl: nein, hat absolut nichts mit Waffen zu tun!
    S.I.G. hat absolut nichts mit irgendwasfürauchimmer Waffenfirmen zu tun (ich habe nichts mit Waffen am Hut, ich vergifte meine Opfer ;-))))!)
    das S steht für Sand. Und das Ganze ist so eine Floskel. Hilft nicht wirklich bei der Lösung. Ganz im Gegenteil. Könnte sogar wieder verwirren und in eine falsche Richtung lenken!
    Diese Sandkanister sind dort gelagert und werden ein bis 2 mal im Jahr für etwas sicherheitsrelevantes verwendet!
    Mehr helf ich jetzt aber noch nicht!
    lg lucky und gute n8!
  • RätselLucky 11. Februar 2009, 22:25

    @kathleen: eine Sanduhr mit 900 Kilo Sand!?
    Und sie braucht 6 Monate, um einmal durchzurinnen! 200 Mann sind nötig, sie dann wieder umzudrehen!
    Aber wenn man unbedingt wissen will, wie lange 6 Monate dauern... Klasse Idee! Aber hier nur ganz
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .falsch
    lg lucky
  • Kathleen P. 11. Februar 2009, 22:09

    Ist das Sand für eine Uhr?
    LG Kathleen