Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Siesta ~

Nach dem ausgiebigen Käseschleck setzte sich das Männchen des Großen Eisvogels auf eine Zitterpappel und hielt Siesta. Für mich die beste Gelegenheit den Falter in allen Lagen aufzunehmen, leider sind Zittelpappel und Wind keine gute Kombination für Makroaufnahmen, aber der ein oder andere Schuss war ein Treffer.

D300, AF-S VR 105mm, ISO250, f3,5, 1/400sec, +0,3LW, R1C1 -3,0LW
Eisvogel 1:

Kommentare 13

  • arik37 (GDT) 22. Juni 2012, 18:02

    ja was soll man denn dazu noch mehr schreiben als VOLL GENIAL Wolfgang - mir bleibt die Spucke weg...

    Gruß arik37
  • Stahl Alexander 22. Juni 2012, 16:33

    Ich kann mich dem algemeinen Lob nur anschließen,vielleicht könnte der Falter einen Tick heller sein,ist aber weniger Kritik als meine persönliche Meinung.
    LG ALEX
  • Helmut Diekmann 22. Juni 2012, 15:53

    Ein ausgezeichnetes Foto von einem Falter, den ich noch nie gesehen habe. Der Bildaufbau gefällt, und der HG wirkt sehr natürlich. Trotz widriger Umstände hast Du hier (wie Monty es auch sagt) einen Volltreffer gelandet.
    Beste Grüße, Helmut
  • Yvo Pollinger 21. Juni 2012, 23:00

    Genial schön ist deine Aufnahme geworden.
    Grüess Yvo
  • Michael Kripp 21. Juni 2012, 22:41

    Wirkt sehr natürlich beinah wie zufällig fotografiert aber trotzdem markellos - SUPER .
  • stillerfuerst 21. Juni 2012, 21:15

    Wunderschöne Präsentation des hübschen Falter, gefällt mir sehr das du viel sattes Grün mit ins Bild genommen hast!
    VG Sebastian
  • Monty Erselius 21. Juni 2012, 20:42

    Volltreffer würde ich mal sagen. Für mich ist es in allen Belangen perfekt und den Schärfeverlauf finde ich einfach genial.
    l.g.
    monty
  • Helga Schöps 21. Juni 2012, 19:39

    Was für ein Glück und was für eine herrliche Aufnahme! Glückwunsch dazu! Die Idee mit dem Käse ist klasse! Knapp 6 Stunden war ich auf Jagd und habe nur einen (vermutlich) in den Baumwipfeln fliegen sehen :-(((
    VG Helga
  • Stevie 65 21. Juni 2012, 19:36

    Die Distanz hat hier eine wundervolle Wirkung!!
    So schön!!!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Marguerite L. 21. Juni 2012, 19:03

    Ein Seltener,
    wundervoll eingefangen ...
  • Stefan Sprenger 21. Juni 2012, 18:52

    Oh der ist aber auch sehr klasse geworden.

    LG
    Stefan
  • Macro-Jones67 21. Juni 2012, 18:39

    Du machst mich ganz wuselig mit deinen Eisvogel-Bildern.
    Habe bisher in diesem Jahr keinen zu Gesicht bekommen.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • WERNER-ZR 21. Juni 2012, 18:38

    Ich bin schon wieder hin und weg von deinen super Fotos dieses herrlichen Schmetterlings. Ich hab noch nicht mal einen so schön gesehen, von fotografieren ganz zu schweigen. Aber die Ausdauer, Wind, Pappel und Schmetterling zu überlisten spricht für Dich!
    LG Werner