Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
544 9

Rainer Schmitt


Free Mitglied

siesta

fotografiert mit olympus e-100rs, lange brennweite, 1/100 bei bl. 2,8; aufhellblitz; gegenlicht von vorne oben links

Kommentare 9

  • Nicole Reier 30. Juni 2004, 22:41

    Super geniale Perspektive... Deine Katze ist aber auch mega Fotogän... WOW
    Gruß Nicole
  • Der Manuel 16. März 2004, 14:39

    Gute Perspektive. Mir gefällt´s.

    lg manuel
  • Rainer Schmitt 17. Februar 2004, 18:28

    @all: danke für eure anmerkungen.
    @uwe: richtig, das format stellt einen kompromiß dar - denn im original war der grüne fleck noch größer und damit dominanter. und oben musste ich ebenso rangehen, weil auch im hintergrund störendes grün zu sehen war. der halm stört mich auch etwas, war aber situationsbedingt nicht anders zu lösen - in erster linie deshalb, weil die samtpfote nur wenige augenblick den kopf in dieser position hielt. danach war das von uns aus gesehen linke auge nicht mehr zu sehen.

    lg
    rainer
  • 1 Uzzi 6. Februar 2004, 0:19

    Guter tiefer Aufnahmestandpunkt, Schärfeverlauf liegt gut, Schärfe ist im richtigen Bereich. Der unscharfe Vordergrund bringt das Lauern "im Versteck" gut rüber; schade, der eine Halm zielt direkt aufs Auge. Oben finde ich es zu knapp beschnitten, links der grüne Bereich ist zu dominant. Bei dem Format gehe ich davon aus, dass es sich schon um einen Ausschnitt handelt und dieser bereits einen Kompromiß darstellt. Die angeführten Mängel beeinträchtigen aber keineswegs die Stimmung und die Bildaussage, die Aufnahme wirkt nicht zuletzt aufgrund der Perspektive interessant - die Spannung ist spürbar!
    lg Uwe
  • Britta Kapitzki 5. Februar 2004, 23:04

    Wunderschön .. gefällt mir ... das Spiel mit der Schärfe gefällt mir ...
    LGB
  • Marion Vollborn 4. Februar 2004, 23:22

    Sehr schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Marion
  • Nadine P. 3. Februar 2004, 13:53

    mi gefällt die perspektive ausserordentlich gut! super gesehen!
  • die Maike 3. Februar 2004, 12:05

    Uiii, wie fein. Sehr ausdrucksstarkes Katzenportrait, was auch super mit diesem Schärfenverlauf kommt. Sehr schön!

    lg, die Maike
  • n o r B Ä R t 3. Februar 2004, 12:03

    Tolle Perspektive !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz