Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sierra Nevada

Den Eindruck von Weite und Gebirgsgröße auf einem Foto zu vermitteln, na ja ich weiß wie schwierig das ist und das Wetter war auch noch dunstig....

Auf geht’s in die „Sierra Nevada“. Sie ist nur ca. 100 km lang aber mit fast 3500 m Höhe das höchste Gebirge der Iberischen Halbinsel. Über PAMPANEIRA geht es zu unserem Ziel Trevélez . Trevélez ist ein Bergdorf in der Sierra Nevada. Er liegt auf 1476 m Höhe. Berühmt ist Trevélez vor allem für seine luftgetrockneten Schinken. Das wollen wir uns ansehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Nevada_(Spanien)

Kommentare 2

  • Herbert W. Klaas 29. Juli 2009, 14:56

    eine etwas kahle Landschaft - der Schinken hat Euch aber sicher entschädigt .
    Gruß Herbert
  • Eckhard Pech 29. Juli 2009, 12:10

    1476 m ....was tut man nicht alles für einen guten Schinken !
    Beeindruckend...das mit der Weite & Größe ist Dir gut gelungen.
    Grüße !