Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Siena (7) Dom Rosettenfenster im Giebel

Siena (7) Dom Rosettenfenster im Giebel

1.087 11

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Siena (7) Dom Rosettenfenster im Giebel

Das Glasbild zeigt die Abendmahlszene.
Freihandaufnahme (ohne Stativ) mit Minolta 1:2,8/135mm auf Kodak Ektachrome 100. In Photoshop Kontraste verändert (war überstrahlt) und Tonwerte von "Rot" und "Grün" angehoben.

Kommentare 11

  • JOchen G. 10. Oktober 2002, 16:29

    @Gerda,
    Danke!
    JOchen
  • Gerda S. 10. Oktober 2002, 16:25

    Ja Jochen! Der Ausschuss ist bei solchen Fotos auch bei mir sehr sehr hoch:-((( Aber immer wieder falle ich auf solche Motive rein! Thilo hat einen guten Tipp gegeben. Zurücktreten,dann ist es nicht so arg. Wenn ich meine 30x45 Poster an der Wand zu nahe betrachte ,sind die auch unscharf. Es kommt eben auf den Blickwinkel an Jochen:-))))
    Auch beim Anmerken. Du wolltest uns ein schönes Fenster zeigen und nur das zählt im Reisechannel.(sag ich mal so )
    Lieben Gruss v. Gerda
  • Ansgar Piel 21. September 2002, 13:05

    Hallo Jochen!
    Soeben ist die Toskana-Sektion in Reisen freigeschaltet worden. Ich habe mir überlegt, eine Galerie der Toskana zu eröffnen unter
    .
    Dein Foto habe ich schon aufgenommen. Wenn Du noch andere kennst, bitte ich Dich, sie ebenfalls zu verlinken.
    Gruß
    Ansgar
  • JOchen G. 1. März 2002, 9:17

    Liebe Maren,
    ich werde es versuchen. Habe aber dieses kleine lichtstarke Tele-Objektiv nicht mehr und bei meinem an sich sehr guten Zoom wird es mehr Reflexe geben und wegen der deutlich geringeren Lichtstärke (ich schleppe im Urlaub kein Stativ mit) weniger Chancen.
    Aber: mal sehen.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Maren Arndt 28. Februar 2002, 19:55

    Ich habe es in der Kathedrale auch versucht, Fenster sind genug vorhanden, aber meine Fotos sind nicht so gut geworden, wie dieses. Wenn Du da bist in Sevilla, schau mal, was Du so machen kannst.
    LG Maren
  • Kurt Salzmann 30. Januar 2002, 22:53

    @ Thilo, ungefähr das habe ich vor zwei Minuten auch geschrieben bei einem anderen Bild.
    Es leigt auch an der Monitoreinstellung. Die Bilder sehen bei Einstellungen von 800 x 600, 1024 x 768, 1152 x 864, 1280 x 1024 (meine), 1600 x 900, 1600 x 1024, oder 1600 x 1200 ganz verschieden aus. Vorallem was die Schärfe betrifft.
  • JOchen G. 30. Januar 2002, 19:06

    @K-p,
    es liegt nicht am Scan oder der EBV.
    Es ist die Ausschnittsvergrößerung und Freihand.
    Jochen
  • K-p Melchert 30. Januar 2002, 18:41

    sorry,
    aber ich habe probleme mit der schärfe
    vielleicht liegt es am Monitor - aber bei mir kommt es einfach nicht rüber
    würde gerne das 'Orginal' sehen - vor der EBV Bearbeitung -
    Motive ist gut -
  • Maren Arndt 30. Januar 2002, 17:40

    Wunderschön und sicher unter schwierigen Bedingungen aufgenommen - bin begeistert
    Maren
  • Dieter Würch 30. Januar 2002, 17:34

    Ein schöner Blickfang aber leider sieht es etwas unscharf aus. Liegt aber bestimmt an dem Glas.
  • Andreas Klinger 30. Januar 2002, 17:34

    hi jochen,
    super farben, toller bildausschnitt!!
    schade das es von hand aufgenommen ist.

    gruß andreas