Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Siena (3) Der Marktplatz ("Campo")

Siena (3) Der Marktplatz ("Campo")

822 12

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Siena (3) Der Marktplatz ("Campo")

Der Marktplatz im Herzen der Stadt ist als Muschel geformt. Auf ihm finden alljährlich 2 spektakuläre, rauhe und gefährliche Pferderennen ("Palio") statt und zwar am 2. Juli und 16. August. Im Frühsommer zusätzlich die ebenfalls spektakuläre Auswahlzeremonie der Contraden (Stadtteilvereinigungen) die beim Palio mitreiten dürfen.
Dies ist der Blick nach Süden. Gegenüber steht der berühmte Palazzo Communale, das Rathaus.
Den "Palio" führen in der Region übrigens auch kleinere Gemeinden aus - durchaus auch sehr reizvoll und friedlicher.
Die Aufnahme ist von 1978.

Kommentare 12

  • Stefan Negelmann 24. Januar 2002, 9:25

    Jochen, vor drei Jahren sah das haus noch genauso aus...
    wir haben Freunde, die in Colle wohnen...schön, daß es dort nicht so viele Touris gibt.

    Gruß
    Stefan
  • JOchen G. 23. Januar 2002, 22:13

    @Stefan,
    habs mir eben angesehen, gefällt mir gut.
    Ist es inzwischen bewohnbar her- und eingerichtet?
    Colle die Val`d Elsa liebe ich auch - und der Palio des Ortes (draußen am Stadtrand) ist auch sehr sehenswert.
    Jochen
  • Thomas Illhardt 23. Januar 2002, 22:00

    @ tutti:ich freue mich auch schon sehr und werde sicher wieder einiges film-material verschießen! und der vino ist so gut....
  • Stefan Negelmann 23. Januar 2002, 21:56

    q Jochen:
    ja, da hast Du recht...aber ich habe mir lieber das einsame Haus ausgesucht, welches man von der Stadtmauer von Colle di Val`d Elsa aus sehen kann...Du kennst mein Foto?...ist mir eines meiner liebsten.
    Mehrere Jahre hintereinander waren wir wirklich jährlich in Siena...jetzt aber schon fast drei Jahre Pause...

    @ Thomas:
    ich platze vor Neid!

    Gruß und Gute N8 Stefan
  • JOchen G. 23. Januar 2002, 21:44

    Ich könnte da jedes Jahr hin.
    In Siena würde ich auch gerne leben - ich finde diese kleine pralle Stadt einfach wundervoll.
    Dir gute Reise!
    Jochen
  • Thomas Illhardt 23. Januar 2002, 21:38

    buon viaggio, ich darf schon zu ostern wieder hin! ciao tutti!
  • Stefan Negelmann 23. Januar 2002, 19:49

    stimmt Jochen, ich habe ihn auch schon fast menschenleer erleben dürfen...

    Gruß-2 Stefan
  • JOchen G. 23. Januar 2002, 18:25

    @Marina,
    da kann ich Dir wärmstens die Mittagszeit empfehlen. Ausser uns verrückten Touris geht da kein Sienese auf den Platz: er glüht förmlich.
    Schon die Restaurants sind trotz der Sonnenschirme dann eine Zumutung.
    Ach, ich wär gern mit im Mai!
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Maren Arndt 23. Januar 2002, 16:56

    Die Kontraste beleben das Foto, ich mag es so, wie es ist.
    LG Maren
  • JOchen G. 23. Januar 2002, 16:50

    @Thomas,
    Dein Bild war mir leider entgagen. Es gefällt mir sehr.
    Du hattest unproblematischeres Licht, bei mir knallt die Sonne nur so vom Himmel. Da waren die Kontraste kaum zu bewältigen.
    Lg
    Jochen
  • Stefan Negelmann 23. Januar 2002, 16:42

    Ja, da werde ich im Mai wieder liegen können...danke Dir für den kleinen Ausflug "nach hause"...

    die Häuser da sind aber noch immer nicht umgekippt:)...

    Gruß
    Stefan
  • Thomas Illhardt 23. Januar 2002, 16:41

    als ich das thumb sah, dachte ich, da liegt schnee!
    mein pendant:http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=80359&extra=mypics

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz