Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Siena (2) Blick auf die Stadt (wirkt nur in Vergrößerung!)

Siena (2) Blick auf die Stadt (wirkt nur in Vergrößerung!)

244 4

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Siena (2) Blick auf die Stadt (wirkt nur in Vergrößerung!)

Siena liegt in einer lieblichen toscanischen Landschaft und ist weithin zu sehen. Der Blick vom Kirchturm hinaus ins Land ist gleichermaßen reizvoll.
Diese Aufnahme ist aus 1982 auf Kodakchrome 64. Minolta 9000 mit Minolta Tele 70-210 oder 80-200mm.

Kommentare 4

  • JOchen G. 6. März 2002, 15:51

    Lieber Michael,
    Du hast völlig recht.
    Inzwischen vermeide ich diesen Fehler.
    Es freut mich, wenn die Verbesserung meiner Bildbearbeitung nachzuverfolgen ist.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • JOchen G. 23. Januar 2002, 20:53

    Ihr Lieben alle,
    ich danke Euch.
    Nun mag ichs ja beichten: es ist mein schönstes Photo einer Stadtansicht, das mir mit technischer Nachbearbeitung gelungen ist. Ich habe nämlich mit Hilfe von Fachliteratur, Photoshop 6 und meinem Freund, der das Programm hat, ein ziemlich verrottetes Bild aufpoliert. Zum Vergleich: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=91338. Da hab ich an meinem PC mit meinem Light-Programm zu reparieren versucht. Ist doch ein himmelweiter Unterschied!
    Mir ist dabei aufgefallen, dass insbesondere die Dias, die in Pappe gerahmt waren, Farbverfälschungen aufweisen und vergrauen. Geht da Chemie in das Zelluloid?! Habt Ihr da auch Erfahrungen??
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Gerda S. 23. Januar 2002, 20:44

    Ja, Jochen! Da lacht mein Herz! Eine wunderschöne und absolut toppe Aufnahme. Tiefenschärfe und Ausschnitt sind optimal. Gruss Gerda
  • Maren Arndt 23. Januar 2002, 16:58

    Sehr schöne Reiseerinnerung für Dich und ich schaue sie mir auch gerne an.
    LG Maren

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz