Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

genauderfrank


Free Mitglied, Brohltahl - Rheinland-Pfalz

SIEMENS PROTOS

Rennwagen von 1920
Am 25.09.1921 wurde auf der neuerbauten AVUS in Berlin , der ersten permanenten deutschen Rennstrecke das Eröffnungsrennen ausgetragen.

Am Start war auch ein PROTOS, eine heute fast vergessene Marke aus Berlin Nonnendamm, wo seit 1898 Autos hergestellt wurden , zu jener Zeit im Besitz von Siemens Schuckert .

Diesen PROTOS glaubte man lange als verloren , als 1993 bei Abrissarbeiten in Brandenburg ein PROTOS Rennwagen gefunden wurde.

Die Umstände sprechen dafür, das es sich hierbei um den AVUS Wagen gehandelt hat, der die Jahre offensichtlich in diesen Versteck überdauert hat.

Kommentare 23