Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid aus SPB


Pro Mitglied

Sieht aus wie ein Blatt...ist aber ein Insekt?

Gestern flatterte dieses kleine Geschöpf vor mir umher und setzte sich auf einen eisernen Haken. Ich hatte nur ein paar Sekunden Zeit und dann war es auch schon wieder weg.
Deshalb ist die Qualität nicht besonders gut, aber ich fand es faszinierend und interessant :-)

Kommentare 4

  • Michael H. Voß 13. September 2012, 20:28

    Ja, die sind wirklich perfekt getarnt, und man erkennt sie nur, wenn gerade weghopsen.
    Gestaltung gefällt mir gut, mit der Schärfe haperts ein wenig.
    Aber trotzdem sehr sinnvoll, solche Insekten zu zeigen!
    Gruß Michael
  • Wolfg. Müller 13. September 2012, 14:51

    Gut gesehen und fotografisch festgehalten. Unsere Natur ist eine Wunderwelt und wieder können wir was neues zu entdecken.
    Gruß Wolfgang
  • Nobodyelse75 12. September 2012, 21:59

    Ich kann Dir helfen. Die Büffelzikade hab ich neulich bei Gerdt Gingko gesehen. Der kennt sich übrigens auch sehr gut mit Insekten aus. So ein Exemplar hab ich auch noch nie selbst gesehen.
    Gruß Simone
    Büffelzikade
    Büffelzikade
    GERDT GINGKO
  • roland gruss 12. September 2012, 16:59

    das sieht so ausserirdisch aus ;-)
    ich weiss auch nicht was das für ein tierchen sein könnte
    schön es mal su sehen
    lg roland

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz