Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Sieh' mal, die da unten ...

... komische Wesen!

Uganda bietet eine reiche Tier- und Pflanzenwelt in 10 Nationalparks und 5 Wildreservaten. Diese Meerkatzen habe ich 2012 im Murchison Falls National Park fotografiert. Der Murchison Falls NP ist ein Nationalpark im Nordwesten Ugandas und umfasst die größte geschützte Einzelfläche des Landes. Er hat eine Fläche von 3.877 km², die Zufahrt befindet sich etwa 230 km von Kampala entfernt (aus Wikipedia).

Wie zwei weitere Nationalparks hat auch er seine Entstehung der Schlafkrankheit zu verdanken, die durch die Tsetse-Fliege übertragen wird. Deren starkes Aufkommen Anfang des 20. Jahrhunderts hat dazu geführt, dass man große Gebiete für mehrere Dekaden evakuieren musste. In dieser Zeit konnten sich die Tierpopulationen und die Natur dann ungestört entwickeln. Anfang der 50er Jahre wurden die Regionen dann zu Nationalparks erklärt. Unter der Diktatur Idi Amins in den 70ern des letzten Jahrhunderts wurde die Tierwelt stark dezimiert. Inzwischen hat sie sich wieder erholt.
( http://www.safari-in-uganda.com/safariafrika-attraktionen/nationalparks/ )

Ich bitte um Hinweise, falls es sich bei diesen Affen nicht um Meerkatzen handeln sollte... :-)

Kommentare 13

  • B.Schalke 28. Februar 2014, 21:19

    Dieses Foto mag ich wirklich immer wieder gern anschaun so witzig deren Ausdruck
  • B.Schalke 21. April 2013, 16:52

    Die Beiden sehen aus als würden sie was aushecken u. tuscheln wie Kinder klasse Bild
  • EleBe 6. April 2013, 17:48

    Bei diesen Primaten handelt es sich um Husarenaffen (patas monkeys) und wie du vermutet hast gehören sie zu den meerkatzenartigen.
    LG Ele

    Gut dressiert ...
    Gut dressiert ...
    EleBe
  • roadrunner.xl 2. April 2013, 18:19

    schöne Szene mit zwei neugierigen Hauptdarstellern

    Bildschnitt und Schärfepunkt gut getroffen, Farbstimmung angenehm, Kontrast etwas zu stark (Augenpartie) und ein interessantes Motiv, gefällt mir

    VG roadrunner.xl
  • Isiikati 11. März 2013, 14:33

    ... ich kann dir leider auch nicht weiterhelfe, aber Tatsache ist, Du hast sie in super Qualität abgelichtet. und er text ist auch spitze dazu.
    Lg.Isiikati
  • Fred Welke 1. März 2013, 16:53

    Hast Du gut eingefangen, diesen konzentrierten gemeinsamen Blick nach unten. vg Fred
  • Marianne Th 1. März 2013, 8:42

    Dein Bildaufbau gefällt mir, die Diagonale des Stammes gibt den beiden Meerkatzen einen guten Raum. Schade, daß die Gesichter so dunkel sind, so kann man ihre schönen Augen nicht sehen.
    LG marianne th
  • Siegfried Duerschlag 28. Februar 2013, 22:54

    sehr schön
    und das in perfekter Diagonale
    einwandfrei technisch
    und auch im Bildaufbau.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Siegfried
  • picture-e GALLERY70 28. Februar 2013, 22:32

    in der zweisamkeit ist die kommunikation doch immer noch am schönsten. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Hofmann Kurt 28. Februar 2013, 19:42

    Wieder ein ganz schönes Bild von dir Herbert, topp Schärfe und natürliche Farben.
    LG Kurt
  • Dieter Behrens K.T. 28. Februar 2013, 18:53

    Die Beiden hast Du sehr gut in ihrer Umgebung festgehalten.

    LG a.ID, Dieter
  • 110 kilo 28. Februar 2013, 17:41

    Wunderbare Aufnahme!
    HG 10 kilo
  • Antja 28. Februar 2013, 17:41

    Sie sehen wie Meerkatzen aus, aber sicher bin ich da leider auch nicht!
    Aber sicher bin ich, dass mir dieses Foto gefällt! Wie die beiden da die Köpfe zusammenstecken ... die hecken bestimmt etwas aus oder lästern über den Mann mit der Kamera ...
    LG Antja

Informationen

Sektion
Klicks 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 2000