Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Siegreiche Sowjetarmee

Siegreiche Sowjetarmee

695 5

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

Siegreiche Sowjetarmee

Jaaa, es gibt sie immer noch! Die Pseudo-Russen an der Museumsinsel, die "edlen Bernsteinschmuck" und "originale" Armee-Devotionalien an überforderte Touristen verhökern. Obwohl: Ich habe lange keinen unter einer Sowjet-Plastikpelzmütze schwitzenden Berlin-Besucher in der U-Bahn gesehen!
Nicht zu vergessen natürlich auch die Bruchstücke aus der Berliner Mauer (hier leider gerade nicht im Angebot), die - wenn die Brocken tatsächlich echt wären - wohl mindestens die fünffache Länge gehabt haben müsste. ;-)

Kommentare 5

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 29. Juli 2003, 23:51

    Besonders die aufgehängte Jacke, als Verkäufer-Ersatz, gefällt mir... hatte bei einer Türkin am Checkpoint mal eine Poljot-Uhr gekauft, Handaufzug mit Stoppuhr, 49.-- DM, geht heute noch und bereitet genaue Zeit-Ablese-Freude. Gruß.
  • Philip K. 28. Juli 2003, 0:43

    @ Katrin:
    Touries hatten sich gerade nicht für den Stand interessiert, und die Verkäufer haben aus diversen Gründen kein gesteigertes Interesse daran, auf möglichst vielen Fotos zu erscheinen... :-)
    Will sagen: Er hat sich dezent zur Seite verzogen, als ich mit der Kamera anrückte...

    Gruß,
    Philip
  • Tobias Nackerlbatzl 27. Juli 2003, 23:24

    @Berni: Aber, ich glaube, SOLCHEN Touristennepp (Russenmützen und auf irgendwelchen Hinterhöfen jekloppte "original Mauersteine") findet man nur in Berlin!

    Schickes Bild, ich hätte aber die bunte Tasche unten links nicht abgeschnitten.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • ber ni 27. Juli 2003, 21:29

    :-)))

    touristennepp in jeder form bekommste überall, solange es immer noch reichlich käufer für solchen plunder gibt.

    bye, berni

  • Katrin Stamann 27. Juli 2003, 19:52

    Hallo Philip,

    als ich das Bild gesehen habe, dachte ich auch sofort: Gibts das da etwa immer noch???
    Aber scheinbar gibt es ja Abnehmer dafür!
    Von der Perspektive her gut, aber ich hätte den Tisch nicht so mittig ins Bild gesetzt und irgendwie fehlt mir hier so das I-Tüpfelchen (vielleicht ´n Touri, den Verkäufer oder so).
    LG Katrin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz