Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sieger im großen Preis: Sönke Kohrock mit Clemens

Sieger im großen Preis: Sönke Kohrock mit Clemens

453 7

Rainer Dill


Basic Mitglied, Schwanstetten

Sieger im großen Preis: Sönke Kohrock mit Clemens

und wieder D2X, Nikkor 135/2.0, Belichtungszeit 1/320, Blende 2.0, 800 ASA. Was meint Ihr, das Farbrauschen der D2X ist doch gar nicht so schlecht, oder?

Kommentare 7

  • Björn Cordes 6. November 2007, 16:57

    hab schon viel gutes über die D3 gehört!
    Wir sehen uns in Fürth ;-)
  • Rainer Dill 5. November 2007, 13:14

    @ Jörg, klar hab ich das Foto ohne Blitz gemacht. Wärend der Showvorführungen ist der Blitz eigentlich kein Problem, wenn da en Pferd zuckt spielt es kaum eine Rolle. Bei dem Bild (das war der letzte Sprung im Stechen) ging es in der Prüfung um 5.000.-- Euro, wenn du da mit dem Blitz quatsch machst bekommst du keine neuen Freunde.
    @ Karsten, ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir mit Fuji 1600 ASA Negativ fotografiert hatten. Da konntest du die Körnchen einzeln zählen.
    @Kati, danke. Aber das gelingt echt nur mit lichtstarken Festbrennweiten.
    @Lothar - danke
    @Björn, na warte mal wenn die D3 da ist........(verzweifelt wart)

  • Karsten Guhrmann 2. November 2007, 21:24

    Für iso 800 find ich es ehrlich gesagt nicht so gut.
    Aber ansonnsten Top :-)
    LG,karsten
  • Björn Cordes 2. November 2007, 12:32

    passt! Rauschen ist ja typisch Nikon :-)
  • Das Jörger 1. November 2007, 23:36

    800 ASA und Hallenlicht ... meine Güte, was willst du mehr (is klar, mehr weniger Rauschen ...)? Mit meiner 300er hätte ich jetzt ne nette Marmortapete ...
    Gegenfrage: Hast du nur mit dem zur Verfügung stehenden Hallenlicht gearbeitet oder mit externen Blitzlicht unterstützt?

    Jörger
  • erlitzsche 1. November 2007, 22:26

    oh man,was für`n geiles hallenfoto.hab mich grad heut auch wieder geübt,gott,wie bekommt man das bloß so hin mit der doofen beleuchtung?rauschen finde ich hier nicht so schlimm,man muß sich halt entscheiden:rauschen oder unschärfe.würde mich auch so entscheiden.schnitt schärfe top...
    lg kati
  • Lothar Ortmann 1. November 2007, 20:53

    Schöne Szene mit klasse Action und toll präsentiert. +++
    Viele Grüße Lothar