Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Siege Bell Memorial -  [il-Belt Valetta]

Siege Bell Memorial - [il-Belt Valetta]

1.015 27

Thomas ©BrosS


Basic Mitglied

Siege Bell Memorial - [il-Belt Valetta]

Vom hinteren Bereich der Lower Barakka Gardens aus hat man einen herrlichen Blick auf das Siege Bell Memorial, das mittags geräuschvoll läutet. Man spürt die akustischen Wellen geradezu als Erschütterung im eigenen Körper. Das Mahnmal wurde auf einer ehemaligen Artilleriestellung errichtet, es soll an die Malteser erinnern, die während der zweiten großen Belagerung des Landes, also im Zweiten Weltkrieg, ums Leben gekommen sind.

Fotografiert mit:
EOS400,1/250,F13, ISO200,17-55/2.8 EF-S IS USM,BW 33

il-Belt Valetta - [Impressionen]
il-Belt Valetta - [Impressionen]
Thomas ©BrosS

Kommentare 27

  • Klaus Joachim 4. November 2009, 20:32

    Das Foto ist ganz große Klasse. Leider kommt die 10 t schwere Glocke nicht so zur Geltung. Ich habe sie schon oft in Aktion gesehen. Jeden Mitag um 12 donnert sie ohrenbetäubend los. Vom Klang bekomme ich immer eine Gänsehaut.
    http://www.youtube.com/watch?v=K4jeA7xRPlU&feature=related
    Viele Grüße
    J. M.
  • Arnd U. B. 16. Oktober 2007, 19:25

    In jeder Hinsicht stimmig! LG Arnd
  • Dieter Golland 24. September 2007, 13:27

    Klasse Bild in schönen Farben. Schön!
    Gruß Dieter
  • Dekadenz in Tüten 2. September 2007, 21:35

    Wow, ein super Foto. Und sooo scharf, herrlich. Könnte ein Buchcover sein, wow.
  • Heide M.H. 1. September 2007, 11:39

    Jetzt muss ich mal überlegen - auf Malta warst Du unterwegs? Ist das Meer dort wirklich so blau? schöne Bauwerke, aber fußballer gibt es auch ;-)) lg Heide A.
  • Sylvia M. 31. August 2007, 20:02

    Wunderschönes Bild, auch merci für die Info. LG und schönes WE Sylvia
  • Michael Sondermann 30. August 2007, 6:35

    schöne Idee, klasse Farben, entsprechende Beschreibung, was will man mehr sagen? Klasse...
    Gruß
    Micha
  • Trautel R. 29. August 2007, 20:15

    eine ganz fantastische aufnahme, farben, schärfe, bildaufteilung .... es stimmt einfach alles.
    lg trautel
  • Nicole New 29. August 2007, 8:16

    Sehr ansprechender Blickwinkel, und
    farblicher Kalt/Warm-Kontrast!
    LG Nicole
  • Angie K. 28. August 2007, 20:20

    Richtig dolle schoen. Perfekter Bildaufbau + Farben + Schaerfe.
    Aber die fehlenden Touristen auf deinem Foto sind schon verwunderlich. Einen so leeren Strand oder verlassene Sehenswuerdigkeit findet man im Sommer nirgends.
    LG, Angie
  • Thomas ©BrosS 28. August 2007, 13:56

    @Uwe, hier habe ich paar Malteser fotografiert,
    die waren nämlich alle da, wo man bei diesen Temperaturen auch sein sollte… ;-)))
    38,5°C
    38,5°C
    Thomas ©BrosS

    LG Thomas
  • Uwe Skotschier 28. August 2007, 13:01

    @Thomas: Danke für die Info, ich habe mir schon sowas gedacht. Es fiel halt nur auf, dass da so keine Leute drauf sind. ;-)))
    LG Uwe
  • Thomas ©BrosS 28. August 2007, 12:25

    @Hallo Uwe,
    habe abgewartet bis alle „Touris“ weg sind ;-))
    …natürlich nicht!!!!
    Gott sei Dank ist die Insel noch nicht so sehr vom Tourismus „verseucht“ wie die anderen Mittelmeerinseln und genau deswegen bietet Malta ein besonderes Flair…natürlich nicht nur „fototechnisch“ gesehen ;-))
    VG Thomas
  • Uwe Skotschier 28. August 2007, 11:39

    Eine tolle Bildgestaltung und perfekte Qualität!!!
    Was hast du mit den ganzen Menschen gemacht oder bist du ganz allein auf Malta gewesen??? ;-)))
    LG Uwe
  • Hintzi 28. August 2007, 11:32

    Feines Foto, gefällt mir richtig gut.
    ++++

    LG Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner travel
Klicks 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz