Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Siebenpunktmarienkäfer

Siebenpunktmarienkäfer

744 11

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Siebenpunktmarienkäfer

Es muß nicht immer formatfüllend sein!
Dieser Siebenpunkt Marienkäfer hatte es sich im Zentrum eines Lupineblattes bequem gemacht.

Nikon F801, 105mm Makrokopf am Balgengerät, Bl. 16 bei 1/60sec. Stativ

Kommentare 11

  • Klaus Pollmeier 2. November 2001, 16:45

    @alle
    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen

    @Ingo
    Das Foto ist schon etwas älter, müßte Kodachrome 64 gewesen sein.

    Klaus

    P.S. Wer's heller mag, kann es ja heller stellen. Das Foto entstand im Schatten eines Baumes.


  • Wilfried Krüger alias Willivision 2. November 2001, 10:55

    Hallo Klaus,
    zu Deinem Bild kann man nur sagen: " Spitz gesehen und umgesetzt" Respekt.
    Gruß

    Wilfried
  • Rupert Vogl 2. November 2001, 1:58

    Einzigartige Bildkomposition! Klasse!
    Rupert
    digitalfan.de
  • Thomas Wiemer 1. November 2001, 19:46

    Hallo, mal ein ganz anderer Stil.
    Also bist du auch in Bildgestaltung perfekt. Ich bin immer wieder gespannt auf neue Bilder von Dir,
    Gruss Thomas
  • Jürgen Keßler 1. November 2001, 17:41

    Lehrbuchmäßige Bildgestaltung eines überaus attraktiven Motivs. Aber ich muss zugeben, dass es auch mir ein wenig heller und vor allem mit stärkeren Kontrasten noch besser gefallen würde.
    Viele Grüße Jürgen
  • Hartmut Willfahrt 1. November 2001, 15:57

    ... jetzt weiss ich auch, wo Sony die Idee her nahm zur Gestaltung ihrer Center-Überdachung am Potsdamer Platz in Berlin. Lupineblatt ...
    Unter meinen Fotos findest Du den Beweis.
    mfG Hartmut
  • Ingo Teich 1. November 2001, 15:48

    Hallo Klaus,
    das Motiv ist sehr schön! Zu dunkel ist es nach meinem Empfinden auch nicht. Was hast Du für Filmmaterial genommen? der Hintergrund ist etwas körnig.

    Gruß Ingo.
  • Carlos Methfessel 1. November 2001, 14:44

    Bildgestaltung so wie ich sie noch lernen sollte.
    Ein wenig Dunkel aber sehr schönes Bild!
  • Nitewish I 1. November 2001, 14:43

    Schön gesehen! Ein Bild mit klasse Wirkung. Mir ist es nicht zu dunkel.
    Gruß Ute
  • Dennis Alperstedt 1. November 2001, 14:06

    Schön!

    Der zentrale Punkt seiner eigenen kleinen Welt.
  • Britta Bartelt 1. November 2001, 14:06

    Vom Motiv und Bildauschnitt finde ich das Foto toll. Schade ist nur, daß es insgesamt etwas dunkel ist.
    Gruß,
    Britta

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten