Zurück zur Liste
Sieben Paradeberge...

Sieben Paradeberge...

1.241 18

Fredy Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

Sieben Paradeberge...

...auf einen Klick!?

Kommentare 18

  • Fredy Haubenschmid 28. Dezember 2006, 17:41

    von li: Täschhorn, Dom, Lenzspitze, Nadel- und Stecknadelhorn, Hohberghorn, Dürrenhorn vom Jegihorn (3206m) oberhalb Saas VS
  • Fredy Haubenschmid 28. August 2006, 16:28

    Ist natürlich richtig, Ralf,
    schliesslich darf man ja nach diesem haarsträubenden Aufstieg
    Himmelstanz...
    Himmelstanz...
    Fredy Haubenschmid

    auch ein wenig die Aussicht dort oben geniessen!
    lg Fredy
  • Ralf Schauer 28. August 2006, 15:46

    @Fredy: Aufnahmestandort müsste dann das Jegihorn sein (4010 minus 804 = 3206).
    Da hab ich mich wohl vertan. Meia culpa!
    VG Ralf
  • Fredy Haubenschmid 28. August 2006, 14:10

    @Ralf: Habe nicht recherchiert, aber für Extrembergsteiger mit Rekordallüren könnte es vielleicht in 24 Std zu schaffen sein, wer weiss...
    Du kannst dich übrigens trösten: Ich war erst auf der Nr. 3 und 5 und es wird wohl dabei bleiben, während du dich (vielleicht mit deinem Max zuerst hinten und dann sogar vorn?) noch alleweil steigern kannst!
    Die Aufnahme stammt übrigens nicht von Hohsaas!?
    lg Fredy
  • Ralf Schauer 28. August 2006, 13:42

    Auf einen "klick" schon, aber an einem Tag wohl nicht zu schaffen. Immer wieder schön die Aussicht von HS.
    Habe leider erst 3 der magischen 7 erreicht; und zwar die Nr. 1, die Nr. 3 und die Nr. 5 (nach Höhen bemessen).
    @Reinhard: Glückwunsch zum Fletschhorn; welche Route ist es denn geworden? Normal-Route oder einer der anderen Anstiege (Westgrat, oder etwa über die Sengkuppe, oder oder...).
    VG Ralf
  • Dario Zeller 26. August 2006, 11:36

    Schöne Bergsicht und dann noch die Wolken dazu, mystisch schön. :)
  • Fredy Haubenschmid 25. August 2006, 22:18

    Mit der 8-er Gondelbahn bist du in 10 Min auf Chriizbodä -
    so würden die Walliser wohl sagen!
    Und weisst du auch, dass die gewieften Touristiker die Bahn bis Hohsaas ebenfalls auf die modernen 8-er Gondeln umgerüstet haben und du weiter mühelos bis über 3100 m schweben kannst, was Heinz natürlich "ausklammern" würde.
    Dafür würden wir dann aber die gut 900 m Höhendifferenz bis zum Weissmies gemeinsam in Angriff nehmen und nach gut 3 Stunden auf dem nach Breit- und Allalinhorn wohl leichtesten 4000er stehen...
    und natürlich nicht vergessen zu foten was das Zeugs hält,
    damit die fc-ler zu Hause Augen machen können...
    lg Fredy
  • Fredy Haubenschmid 25. August 2006, 18:39

    Nun Stephan,
    dann hättest du wohl locker mitgehalten für die Aufnahme des obigen Fotos:
    Ab K.b. sind es grad mal 800 m Aufstieg und wenn du es der Andacht des Allerhöchsten wegen nicht vorziehst, grad noch ein Biwak dort oben zu beziehen, dann kommen halt nochmals 800 m Abstieg dazu,
    dann kannst du aber bestimmt gut schlafen
    und wirst noch lange vom Ausblick dort oben süss träumen und schwärmen...
    lg Fredy
  • Heinz Höra 25. August 2006, 15:06

    So so, Stephan...
    Aber, was war den nun Dein Höchstes? Die nur mit Seilbahnstationen erreichten Punkte wie Aig. du Midi und Klein Matterhorn wollen wir aber ausklammern, wenn man nicht von dort mindestens ein paar hundert Höhenmeter zu Fuß überwunden hat, meinetwegen auch im Abstieg.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Heinz Höra 24. August 2006, 23:32

    Also, diese beiden Sachsen haben doch wirklich keine Ehrfurcht vor dem Höchsten.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Gert Kleinsteuber 24. August 2006, 21:29

    Der höchste heißt genau so wie bei uns in Sachsen der dickste Finger.

    Gruß Gert
  • andi v. 24. August 2006, 17:17

    @Fredy - das ist mir schon klar, ich hab' dennoch von schönen Bergausflügen geträumt :-))
  • Fredy Haubenschmid 24. August 2006, 10:29

    @Sabine: Dort wo's in der CH am meisten 4000er hat!
    @andi: Für eine Ueberschreitung aller brauchts schon 2-3 versch. Stützpunkte!
    @Reinhard: Aufnahmedatum war Ende Juli, der ja schon wieder als Jahrhundert-Hitze-Monat in die Annalen eingegangen ist!
    Aufnahmestandort: genau 804 m tiefer als du angenommen hast!
    lg Fredy
  • Reinhard Knapp 24. August 2006, 10:02

    Hallo Fredy,
    die Aufnahme muß schon älter sein. Ich stand vergangene Woche auf zwei Gipfeln auf der anderen Talseite und da machte deine Gipfelparade einen wesentlich weißeren Einfruck.Endlich hat es mit dem niedrigsten der drei geklappt und wir haben sie alle drei in der "Tasche". Von wo aus entstand deine Aufnahme?? Sieht aus als wäre sie aus irgend einem fliegenden Vehikel heraus entstanden. Ich tippe mal auf das Lagginhorrn als Standpunkt dieser Teleaufnahme ???
    LG Reinhard
  • andi v. 24. August 2006, 9:50

    hey aber ganz so schnell sind sie dann doch nicht zu besteigen *zwinker*
    Schöne Aussicht, mit dezenter Wölkchenkrause zur Dekoration - oder um die Paradeberge zierlicher zu machen?...
    dann rätselt mal schön ... ich träume schon wieder von Touren in solche Regionen *seufz*... und *träumengeh*
    glG andi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz