Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Scheibner


Complete Mitglied, Lübeck

Sieben goldne Türme...

...grüßen von weit her. Einer hat sich ein wenig versteckt.

DRI aus 5 Einzelaufnahmen, EOS 350D, Stativ, 19-200 mm

Kommentare 15

  • Roland Scheibner 26. November 2007, 18:49

    @Tom: Du hast natürlich recht. Von der Marienkirche sind beide Türme zu sehen, während sich einer des Doms versteckt hat. Danke für den Hinweis.
    Gruß
    Roland
  • Tom-OH 26. November 2007, 18:32

    Danke für die Antwort, aber Du hast St. Marien und den Dom verwechselt. Der Dom ist der zweite von links und dann kommt eindeutig die Marienkirche. Der Dom hat die schlanken Türme!

    http://www.domzuluebeck.de/

    http://www.ostsee.de/luebeck/marienkirche.html

    Blick auf die Marienkirche
    Blick auf die Marienkirche
    Reinhard Kruschel


    LG Tom


  • Roland Scheibner 26. November 2007, 17:48

    @Tom: von links beginnend: Petri, Marien, Dom, Jakobi und Aegidien. Der versteckte Turm gehört zur Marienkirche. Aufgenommen habe ich aus dem Hochschulstadtteil.
    Gruß
    Roland
  • Tom-OH 25. November 2007, 19:18

    Ein klasse Foto aus einer interessanten Perspektive. Gefällt mir sehr gut!
    Allerdings schreibst Du an Marie, dass der zweite Turm von links zur Marienkirche gehört. Die dritte Kirche von links ist aber St. Marien. Der zweite Turm von links muss die Ägidienkirche sein.
    Von wo aus hast Du das aufgenommen?
    LG nach HL
    Tom
  • Gisela Kr. 21. November 2007, 15:36

    Das gefällt mir besonders gut.....
    lgg
  • Sylvia M. 18. November 2007, 21:51

    Wunderschön gemacht!
    LG Sylvia
  • Evi - E. 18. November 2007, 21:22

    Die Türme strahlen richtig
    am Abendhimmel. Das Foto
    ist Dir klasse gelungen!

    Wünsche Dir weiterhin gute
    Besserung.

    LG
    Eveline
  • Jo Kurz 18. November 2007, 18:25

    eine eindrucksvolle dämmerungsaufnahme,
    gefällt mir gut!
    gruss jo

    ps: alles gute dir auf dem weg 'back to normal'!
  • Priska Zehentner 17. November 2007, 22:31

    Eine sehr gelungene Arbeit! Zur richtigen Zeit warst du auch hier, der Himmel kommt sehr schön heraus. Super auch die Schärfe!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, Roland!
    lg
    Priska
  • Roland Scheibner 16. November 2007, 22:45

    @Marie: aus dieser Perspektive konnte ich den Turm nicht weiter aus dem Hut zaubern. Er ist kaum zu sehen aber trotzdem auf dem Foto. Der zweite Turm von links gehört zur Marien-Kirche. Die Marien-Kirche hat zwei Türme. Wenn man genau hinschaut, erkennt man den zweiten Turm, wie er rechts neben dem sichtbaren Turm hervorlugt.
    @Angela: stimmt, ich war lange fort. Ich war in diesem Jahr ziemlich krank und mußte mit allem kürzer treten. So habe ich mir hier fast täglich Fotos angesehen, aber keine Kommentare geschrieben. Ich hoffe, dass ich was das Schreiben von Kommentaren betrifft, bald etwas aktiver sein kann.
    @Alle: Danke für Eure Kommentare.
    Gruß
    Roland
  • Lutz-Henrik Basch 16. November 2007, 14:28

    Hallo Roland,
    eine hübsche Abendaufnahme zur Blauen Stunde ist Dir hier gelungen. Gefällt mir auch!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Ulrike Qu. 16. November 2007, 13:18

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Ulrike
  • Angela .M. 16. November 2007, 12:28

    gefällt mir!
    du warst lang fort?!
    lg Angela
  • Travequeen 15. November 2007, 20:21

    Eine sehr schöne Bastelei, schade, dass du den siebten nicht auch noch aus dem Hut zaubern konntest :-))) LG Marie
  • Liba Radova 15. November 2007, 19:54

    super Blick! herrliche stimmungsvolle Aufnahme
    LG Liba