Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Sieben auf einen Streich #

Erdkröten (bufo bufo) vom Hang herunter auf dem Weg zum Wasser.

Es sind sogenannte Nützlinge. Sie ernähren sich von Würmern, Asseln, Schnecken, Spinnen und Insekten,
die sie vorwiegend Nachts auf ihren Streifzügen erbäuten. Sie kugelten sich von Sonnen-
platz zu Sonnenplatz, es war wieder mit dem Licht nicht so einfach.

Und so geht es dann im Wasser weiter

Massenkampf im Wasser #1
Massenkampf im Wasser #1
Marianne Schön

Kommentare 18

  • Jockel-Zwockel 23. März 2014, 8:03

    Ach herje das ist ja voll der Krötenkneul hammer :)))

    LG Jockel
  • Sonja Haase 6. April 2011, 17:58

    Oh weh, oh weh... mir tun die Weibchen, die da meist in der Minderheit sind, sehr leid. Viele schaffen es nämlich leider nicht.. und werden erdrückt und/oder ertränkt. Deine Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen. Viele Grüße, Sonja.
  • Petra Goethe 10. März 2008, 19:11

    Das gehört dann aber schon in die Abteilung Gruppensex ;o)
    Da geht es doch bei uns im Gartenteich seriöser zu, mehr als Drei auf einem Haufen habe ich nicht gesehen.
    Grüessli Petra
  • Jens Linke 16. April 2007, 9:59

    Ein tolles Bild-Wildlife halt! Erst dachte ich ja ( als kleines Übersichtbild), es wäre ein anderer Haufen.
    Faszinierend, Danke dafür.
    Gruß Jens
  • Hilde M.H. 14. April 2007, 13:05

    So einen Haufen auf einmal hab ich ja noch nie gesehn!
    In einem Jahr, als ich Zeit hatte, halfen wir mal welchen nachts über die Straße. Da waren zig, einzeln oder im Zweierpack, s´faule Männchen obenauf...
  • Bergfee 12. April 2007, 15:19

    Wirklich gelungener Blick !
    LG Eva
  • Joachim Kretschmer 12. April 2007, 9:02

    . . ein richtiges "Nest", es ist wirklich faszinierend, die Tiere so nah zu beobachten. Dank Deiner Aufwendungen können wir teilhaben . . klasse.
    VG, Joachim.
  • Günter Stoussavljewitsch 12. April 2007, 8:56

    Faszinierendes Krötenknäuel.
    Krötenmännchen klammern sich an Alles was sich bewegt
    und wenn es ein Fisch ist. Ein beeindruckendes
    Naturdokument in klasse Qualität.
    Gut gesehen und abgelichtet.
    LG Günter
  • binweg 12. April 2007, 8:22

    Also dieses Verhalten war mir vollkommen neu, zwei Männer auf einer kannte ich schon, aber ein ganzes Rudel...
    Links schaut eine nach aussen... ist die schon fertig ? ;-)
    LG Rainer
  • Hans Fröhler 12. April 2007, 1:35

    Uii das sind ja sechs Männchen die es einem Weibchen .. jetzt weiß ich woher der Begriff Sex kommt :-)

    Verwerfliche Sache die armen Kröten beim Gruppensex abzulichten.. hast Du Dir schon Gedanken über die richtige Sektion gemacht *gg

    - Ist schon eine aussergewöhnliche Aufnahme.. hast Du sehr schön gemacht Marianne, auch das schwierige Licht hast Du ziemlich gut in den Griff bekommen.

    LG Hans
  • Angelice W 12. April 2007, 0:42

    Was machen die da Marianne *staun* aber nicht das
    nach was es aussieht. Hier spielen die Frühlingsgefühle
    völlig verrückt :o) Ich starre den Monitor an als hätte
    ich noch nie Kröten gesehen *lach*
    Aufwachen... weiterklicken :o)
    LG Angie
  • De Wolli 11. April 2007, 23:05

    Die sollten besser fix wieder ins Wasser. Weitermachen...
    LG
    Wolfgang
  • Dorothea P. 11. April 2007, 23:01

    Armes Weibchen, das all die Männchen tragen muss!
    Gut gelungen!
    lg, Dorothea
  • Jo Kurz 11. April 2007, 22:49

    ein faszinierender haufen *g*
    die belichtung halte ich für bestens gewählt,
    ein sehr gut gelungenes bild!
    gruss jo
  • Marianne Schön 11. April 2007, 22:46

    @Hallo Rita,
    das ist der sechs mal Männchenkampf ...
    Oh... wie sich das anhört.... um ein Weibchen.
    NG Marianne