Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie würden uns fehlen

Sie würden uns fehlen

683 27

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Sie würden uns fehlen

Diese alten Leuchttürme.Wie hier die "Dicke Berta" in Altenbruch.Als sie nicht mehr gebraucht wurde, gab es Leute , die sie nicht verschrotten lassen wollten.Ein Förderverein wurde gegründet und heute ist sie sehr gut in Schuss und innen auch noch vollständig erhalten.Es finden Führungen statt und heiraten kann man da auch..Mit einem herrlichen Blick auf die Küste.
Weil meine Nikon zur Inspektion ist, mit der Canon Powershot S 30








Kommentare 27

  • Christina S. 5. Juli 2005, 19:24

    Von dieser Seite finde ich die Dicke Berta fast am besten. Es sieht aus, als wenn sie sich lang macht, um über den Deich schauen zu können :)

    lg
    Christina
  • Karl-Heinz Köpnick 22. Juni 2005, 22:33

    Homage an einen alten Freund -
    starker Bildaufbau - Schärfe und farben perfekt.
    LG Karl-Heinz
  • Jürgen Eiden 15. Juni 2005, 20:39

    Auch mir als Kölner, der die See liebt würden die fehlen

    lg Jürgen
  • Christian Pahl 14. Juni 2005, 22:00

    Großartig, Gundi, 1 mit Sternchen.
    VG Christian
  • David Bu. 14. Juni 2005, 20:41

    Eine sehr schöne Landschaft und ein schöner Leuchtturm. Es wäre eine Schande gewesen, ihn abzubrechen.

    LG David
  • Aurora G. 14. Juni 2005, 10:04

    Was soll man zu so einer schönen Aufnahme noch schreiben?! lg., Aurora
  • Franz Oppermann 13. Juni 2005, 18:24

    Interessante Sicht der Dinge. Gleichwohl, "Dicke Berta II" gefällt mir ein wenig besser. Aber wie auch immer: Gut, dass es noch Leute gibt, die sich mit viel Idealismus und persönlichem Einsatz dafür einsetzen, derartige Objekte zu erhalten.

    VG

    Franz
  • Piet M. 13. Juni 2005, 15:15

    Aus dieser Perspektive wirkt er interessanter als auf II.
    Mit dem schrägen Deich davor und dem Wolkenhimmel darüber...
    Schöne Aufnahme :-)

    Gruß,
    Piet
  • Roger Sennert 13. Juni 2005, 13:02

    Stimmt! Es würden uns echt fehlen!
    Sehr guter Schnitt!

    Gruß, Roger
  • Renate Bonow 12. Juni 2005, 22:56

    wirklich eine gelungene perspektive und eine interessante information dazu
    lg renate
  • Claudia Bellinghausen 12. Juni 2005, 20:06

    Ich mag Leuchttürme auch sehr.
    Lustig..ich möchte gerne einen malen und sehe jetzt deine Bilder:-)
    Es sieht so aus,als wenn die Leuchtturmspitze den Deich herunterrutscht.
    Du hast wirklich die Gabe Dinge auf ungewöhnliche Weise
    darzustellen.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Bernard Reding 12. Juni 2005, 18:51

    eine sehr interessante und schöne perspektive zugleich.möchte auch einmal leuchtürme fotografieren,aber in luxemburg gibt es sowas nicht;-)
    lg bernard
  • Reinhard von Pein 12. Juni 2005, 14:03

    Ein sehr ausdruckstarkes Bild unserer norddeutschen Landschaft. - Klassefoto, wird Favorit bei mir.
    Gruß Reinhard
  • Dieter Müßler 12. Juni 2005, 8:41

    Die ungewöhnliche Perspektive und der gelungene Bildaufbau machen dieses Foto zu etwas ganz Besonderem.
    Hat die Nikon schon jetzt einen Defekt?
    LG Dieter
  • Wilfried Becker 12. Juni 2005, 1:18

    Fein, fein deine kleine serie.
    Gruß Wilfried