Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kitty Goerner


Pro Mitglied, Duisburg

sie waren herrlich....

so süss und so kalt.
Diesen Text fand ich bestürzend hinreißend, und mein Gemüsemann (er kommt immer mit dem Gemüsewagen zum Laden) hat mir 4 Pflaumen geschenkt, als ich ihm den Text gezeigt habe. Da war ich ihm doch was schuldig!! :o))
Das Gedicht ist von William Carlos Williams.

Kommentare 14

  • Petra Schuh 3. September 2009, 23:53

    Ich hatte das Bild gestern schon mal aufgemacht. Da hat's mich fast aus den Socken gehauen und mir fällt auch jetzt eher wenig dazu ein, außer: Ich finde es einfach umwerfend schön und emotional sehr ansprechend!
    LG, Petra
  • Uschi Pechloff 3. September 2009, 15:58

    :-)) Das ist aber nett, mal sehen, was er Dir nächstes mal bringt. Sehr schöne Amsetzung eines Dankes! VG Uschi
  • Loni500 3. September 2009, 10:25

    stimmt total, ich lege pflaumen auch immer erst in den kühlschrank, weil ich sie kalt sehr mag. super schöne idee und prima in wort und bea umgesetzt. könnte ich geschrieben haben. grins
    lg loni
  • DreA.B 3. September 2009, 9:37

    Und, Kitty, wie haben die Pflaumen geschmeckt, die Du hoffentlich vorher im Kühlfach liegen hattest???

    Wirklich ein liebes Gedicht, schön, dass Du Dich hast inspirieren lassen...
    ...und wunderbar, was dabei rausgekommen ist!

    lg Drea
  • susanpix 3. September 2009, 9:04

    Eine wunderbare Bildidee und ganz gefühlvoll arrangiert.Lg Susanne
  • Dieter Craasmann 3. September 2009, 8:26

    Das Bild solltest Du ihm schenken,
    dann bekommst Du sicher nochmal eine Portion.
    Sehr schön von der Bearbeitung,
    das passt alles wunderbar zusammen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • P.aufdererbse 3. September 2009, 7:10

    zucker ;)
  • Susanne Jupe 3. September 2009, 5:54

    Wunderbar!!! Dadurch wird der Tag glatt schöner:)

    LG Susanne
  • Stephie S. 3. September 2009, 0:33

    kann ich gut verstehen, ich finde den Text auch so ... *hach*
    Wenn mein (piiiiep)-Rechner wieder funktioniert und ich endlich wieder meine Bilder bearbeiten kann, hab ich auch einen (wie ich finde) sehr hinreißenden Text auf Lager, den ich gestern im MMK gefunden habe.
    Schönes Bild übrigens ;-)
  • Susanne Berding 2. September 2009, 23:49

    kitty, ich wollte auch nicht an der übersetzung mäkeln... wollte dir nur den genuss des originals auch noch zukommen lassen... :-)
  • Kitty Goerner 2. September 2009, 23:45

    Danke, Susanne, das ist doch sogar eine gute Übersetzung!
    k.
  • Helitropix 2. September 2009, 23:45

    ... genial daraus solch eine Komposition zu machen - mir fällt dabei immer nur Pflaumenkuchen ein :-))
    LG Hans
  • Susanne Berding 2. September 2009, 23:27

    verzeih mir, aber ich muss hier einfach das originalgedicht einfügen. er gehört zu meinen lieblingsdichtern und das gedicht zu meinen lieblingsgedichten von ihm...


    This Is Just To Say

    I have eaten
    the plums
    that were in
    the icebox

    and which
    you were probably
    saving
    for breakfast

    Forgive me
    they were delicious
    so sweet
    and so cold


    ach ja... noch zum bild: klasse und sehr sehr passend...

    lg, susanne.
  • Petra K... 2. September 2009, 23:09

    Du und dein netter Gemüsemann, der was für Fotos übrig hat...und das Bild zum Text hast du bestens komponiert, man merkt die liebevolle Arbeit, die drin steckt!
    LG, Petra