Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Melanie Brand


Free Mitglied, Offenbach

Sie war, als ob sie bluten könne

Sommerbild

Ich sah des Sommers letzte Rose stehn,
Sie war, als ob sie bluten könne, rot;
Da sprach ich schauernd im Vorübergehn:
So weit im Leben ist zu nah am Tod!

Es regte sich kein Hauch am heißen Tag,
Nur leise strich ein weißer Schmetterling;
Doch, ob auch kaum die Luft sein Flügelschlag
Bewegte, sie empfand es und verging.

--Friedrich Hebbel--
______________________________

Hauptfriedhof Frankfurt/Main
10.09.2005

Vielen Dank an Beate Knobel, Claudia Molitor, Nicky Gruber, Klaus Ziegler und Tobi Zwittmeier für den schönen Tag! :-)

_____________________________

Öffne mir die Augen!
Öffne mir die Augen!
Melanie Brand

Kommentare 6

  • Angelle 15. März 2006, 18:27

    Eine ausgezeichnete Arbeit... Lebendig, atmosphärisch und mystisch zugleich.
  • Diana Cruz 30. September 2005, 10:24

    ich würde diese linie welche zwischen kopf und flügel entlangführt noch etwas weichzeichnen
  • Tobi Zwittmeier 26. September 2005, 16:14

    Gefällt mir auch wieder die spielerei mit s/w und farbe.
    zudem find ich den verlauf ins schwarzübergehende richtig passend bei dem bild.
    und insgesamt gut eingefangen.
    ok die schrift stört etwas aber sons toll :-)

    gruß tobi
  • (Don't fear) the Reaper 24. September 2005, 18:45

    Von der habe ich bei unserem Treffen auch ein paar Versuche gemacht ... aber so recht befriedigend wurde es für mich nie.

    Die Teilentfärbung ist eine gute Idee hier.

    Insgesamt ist mir noch ein bisschen zu viel drauf auf dem Bild. Vor allem die Schrift oben ist nicht zu günstig.

    Vielleicht geht's aber einfach nicht besser. Enorm 'widerspenstiges' Motiv, grrrr.

    LG Klaus
  • Holger X. 24. September 2005, 13:19

    Schöne Idee, die farbige Blüte auf der SW-Aufnahme.
    Die Zeilen dazu sind auch sehr schön ausgewählt.
    Herzliche Grüße - Holger
  • Cmentarz Nord 24. September 2005, 9:46

    Das Licht,Kontraste,Schärfe und Perspektive finde ich sehr gut.Den schwarzen Balken links würde ich etwas beschneiden und die farbige Blume auf SW reduzieren.Liebe Grüße

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz