Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Sie war alleine unterwegs...

... vielleicht wanderten ihre Geschwister auf dem Baum über oder neben uns ...ich vermute es ist
die Raupe vom... ...Eichen-Prozessionsspinner...Thaumetopoea processionea...

http://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner
aufgenommen Im schönen Fläming
mitte Juni 2012

(´´ °v°``)
(_.^._)

Kommentare 15

  • Astrid Buschmann 13. April 2013, 21:08

    Mit diesem Bild werden wir so richtig auf die kommende Insektenzeit eingestimmt, eine schöne Makroaufnahme hast du von diesem nicht so beliebten Raupentier gemacht.
    LG Astrid
  • NaturDahlhausen 12. April 2013, 22:07

    Klasse Makro
    LG
    Sven
  • Heinrich Brendel 12. April 2013, 17:01

    Klasse
    LG
  • Marianne Hüsch 12. April 2013, 16:53

    habe von Raupen nicht viel Ahnung doch Du hast sie
    FANTASTISCH aufgenommen
    TOP die Schärfe
    lg Marianne
  • Marianne Th 12. April 2013, 13:52

    Da heißt es Abstand halten, fein gelegt hast du die Schärfe.
    LG marianne th
  • Helmut - Winkel 12. April 2013, 8:41

    Sehr gekonnt hast
    Du Dich - fotografisch -
    an den winzigen Wanderer
    "herangeschlichen".

    LG Helmut
  • Annette Ralla 12. April 2013, 6:49

    Hoffentlich hast Du sie gekillt!
    Sieht schon gut aus Dein Foto!
    LG Annette
  • Velten Feurich 12. April 2013, 4:38

    In späterer Aktion ist ja nun nicht gerade sehr beliebt aber ein feines Foto ist Dir gelungen. In ein bis zwei Wochen gibt es sicher auch schon Fotogenes von diesem April. Bin sehr gespannt wie und ob die Natur den großen Rückstand wenigstens ein wenig aufholen kann. Herzliche Grüße Velten
  • Günther Breidert 11. April 2013, 22:58

    Die, die ich sah, lebten nicht mehr. Wenn ich Streichhölzer dabei habe, zünde ich sie an - wegen der Haare.
    LG Günther
  • Adrianus Aarts 11. April 2013, 21:57

    Auch ich würde eine grossen Bogen um diese Raupe machen Marianne.
    Deine aufnahme ist wieder klasse
    LG Ad
  • Daniela Boehm 11. April 2013, 21:47

    Sieht fast wie ein Bärenspinner aus aber die hier ist gefährlicher ... Ich dachte immer die sind immer gefährlich ... LG Dani
  • Jörg Klüber 11. April 2013, 21:40

    Oh -Oh!
  • Werner Bartsch 11. April 2013, 21:34

    du hast den respektvollen abstand gewahrt !
    ein schönes foto der "gefährlichen" raupe !
    lg .werner
  • Isus 11. April 2013, 21:33

    Tolle Aufnahme, ich dachte schon, sie war jetzt bereits unterwegs :-)) ... Wahrscheinlich werden sie uns auch in diesem Jahr nicht erspart bleiben ...
    Ein sonniges Wochenende!!
    LG Susi
  • Charly 11. April 2013, 21:16

    Ja, das könnte passen. Ich würde einen großen Bogen
    um sie machen. Hast aber im richtigen Moment ein
    präzises Foto von ihr machen können.
    LG charly