Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Esther Fischer


Basic Mitglied, Hagenbuch

Sie spriessen wieder

die kleinen und herzerwärmenden Schneeglöckchen

Bald sind sie vorbei die kalten Tage
und wie alljährlich so zart und vage
recken sich die ersten Köpfchen behende
durch die letzten Reste Schnee, das Wintersende
läutet ihr mit Euren Glöckchen zart ein
bald wird es wieder warmer Frühling sein. efw

Kommentare 18

  • sylvinchen 11. April 2013, 20:13

    Traumhaft schön, hast du sie fotografiert;-)))
    Bei uns sind sie jetzt erst richtig am Blühen
    und die Krokusse auch. Vielen Dank für
    deine liebe Anmerkung zu meinem Foto,
    diese waren vom letzten Jahr. Leider habe
    ich sehr wenig Zeit für die Fc.
    GLG Sylvia
  • Rosetta4 14. März 2013, 22:13

    Wunderschön hast Du die Schneeglöckchen eingefangen. Nun liegen sie teils wieder unter einer Schneedecke. Aber bald kann man sie wieder geniessen. Sehr schön begleitet vom Gedicht.
    LG, Rosetta
  • EdelS 9. März 2013, 17:26

    Allein Dein Vers ist schon so wunderschön! Dein Foto total schön! Liebe Grüße Edel
  • Addi Beck 9. März 2013, 16:56

    Gut ins Bild gesetzt.
    LG Addi
  • Omar Wolocha 6. März 2013, 21:45

    ...sehr schön,

    so, im Licht der Sonne, erscheint alles viel freundlicher und heller, ...
    willkommen im Frühling!
    lg Omar
  • Elke Ilse Krüger 5. März 2013, 22:51

    Hallo Esther, ja, sie sind die ersten Boten. Hoffen wir mal, dass es jetzt mit der Temperatur aufwärts geht.
    LG Elke
  • Toms-Photoart 5. März 2013, 19:27

    Wunderbare Aufnahme leider habe ich in Gönningen bis jetzt nur 2 dieser Blümchen gesehen !!

    Lg Tommy
  • unitarga 5. März 2013, 16:29

    Klasse eingefangen. LG unitarga
  • Theresia Armbruster 4. März 2013, 23:15

    Nach diesem Winter eine grün-weiße Wohltat. Auch der Schärfeverlauf gefällt mir.
    LG Teresia
  • A..R 4. März 2013, 23:03

    Wie die Soldaten, coole Aufnahme.
    Gruß A.R
  • Volkmar Nix 4. März 2013, 22:51

    Herrlich, wie sie dicht an dicht stehen - so viele habe ich nicht im Garten - sehr schön!

    LG Volkmar
  • Dani Lehner 4. März 2013, 19:59

    Bei uns sind sie noch nicht so weit.
    Herrliche Frühlingsboten.
    LG
    Dani
  • conni ellner 4. März 2013, 19:44

    herrlich anzusehen , die kleinen frühlingsboten.
    du hast ja eine ganze familie erwischt ;-)
    da geht einem das herz auf.
    sehr schöne gedanken dazu.
    lg
    nelly
  • Maud Morell 4. März 2013, 19:25

    Die kleinen Schneeglöckchen hast du sehr hübsch fotografiert.
    LG von Maud
  • roland gruss 4. März 2013, 17:01

    bei uns sind noch keine schneeglöckchen zu sehen
    wunderbare aufnahme

    lg roland ;-)
  • Nana Ellen 4. März 2013, 11:36

    Und meine sind sicher schon Maiglöckchen, das verwechsele ich immer. Ja die Sonne scheint heute und die Nase läuft auch nicht mehr. LG Nana-Ellen
  • Marion Marmarosi 3. März 2013, 22:44

    hier im garten sind sie noch nicht durch den schnee gedrungen, aber hoffentlich bald! dein bild lässt jedenfalls meine vorfreude noch mehr werden, deine worte zum bild drücken genau aus, was die schneeglöckchen für unser herz sind.... sehr lieb!
    ich wünsche dir eine gute neue woche und grüße dich sehr herzlich!
    :-) marion
  • Wolfgang (Wolf) 3. März 2013, 22:35

    Hier sind gerade mal die grünen Spitzen zu sehen - aber sie kommen bald - bin sicher - bei dir sind sie schon weiter - schön - es wird also langsam Frühling :-))) lg wolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 237
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200