Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie singen wieder....das erste Blau-

Sie singen wieder....das erste Blau-

581 14

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Sie singen wieder....das erste Blau-

kehlchen konnte ich heute beobachten.

Das Bild ist nur in Doku-Qualität.

Canon Digital 840 mm Brennweite

Wildlife 2008 Kehdinger Land

Kommentare 14

  • Ursula Müller-Theißen 21. April 2008, 6:26

    Wow, wow, also Deine Dokuqualität möcht ich mal auf der Platte haben ;-)) Bei Deinen Blaukehlchen - wie auch bei denen aus dem letzten Jahr- schmelze ich dahin ;-) Sie sind nun sicher auch wieder hier eingetroffen, schade, dass ich momentan so gut wie keine Zeit habe...aber ich habe ja solche Bilder wie Deins zum anschauen!
    Liebe Grüße,
    Ursula
  • de ceulaer 20. April 2008, 23:11

    Magic !
    ++++++++++
    lg alain
  • Andreas Tröschel 20. April 2008, 21:41

    Hallo Werner ist das nun ein weissterniges ohne weissen Stern? jedenfalls super aufnahme davon kann ich nur träumen!
    LG ANdreas
  • K. Andreas Herrmann 20. April 2008, 20:31

    Also ich finde beide Aufnahmen große Klasse. Ein all zu cleaner Hintergrund wirkt auf mich eher unnatürlich, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander....
    Die Perspektive ist für das blaue Kelchen doch auch nicht schlecht, ich kann mit einem Bild nicht alles haben.
    Beste Grüße Andreas
  • Werner Oppermann 20. April 2008, 20:20

    Okay Doku.....
    Sage ich es mal so "technisch okay" aber der HG ist noch nicht so wie ich es gerne hätte (einschl. Kamerawinkel).
    Aber schön wenn es so auch gefällt....dann werde ich noch ein normales aus der Serie hochladen ;-)

    Schönen Sonntag noch an alle.

    Gruß Werner
  • Jana Behr 20. April 2008, 20:06

    In Dokuqualität...tztztz...ich finde es großartig! Ich wäre froh, wenn ich mal ein Blaukehlchen so erwischen würde!
    LG Jana
  • Editha Uhrmacher 20. April 2008, 19:57

    Ich finde die Aufnahme erste Sahne....ich habe noch nie ein Blaukehlchen gesehen....wusste bis dato noch gar nichts von ihrer Existenz.
    LG Editha
  • Ines Fröhlich 20. April 2008, 19:36

    Oh wie dankbar wäre ich für so eine Dokuquali. Ich finde es Klasse.
    lg ines
  • schpulk 20. April 2008, 18:45

    Richtig Klasse was du hier zeigts, mich begeisterst du damit

    lg
    achim
  • Jürgen Gräfe 20. April 2008, 18:40

    Ich halte diese Aufnahmen für "sehr gut".
    Erstens ist es dem "Durchschnitts"betrachter egal wie es entstanden ist. Zweitens ist es eine Naturaufnahme.
    Ich erwarte nicht, dass es Studioquälität hat.
    Für mich sind es zwei tolle Aufnahmen!
    fG
    Jürgen
  • Wulf von Graefe 20. April 2008, 18:36

    Danke für die Auskunft, Werner!
    Dass "Du nun mal so bist" das hat ja außer "sowieso" auch für sehr viele, sehr, sehr schöne Bilder völlig seine Richtigkeit!
    Mir schien hier nur nicht ohne weiteres verständlich, was es in diesem Falle denn hätte sein können. Da sehe ich nun durchaus klarer (trotz eigener ja unübersehbar recht anderer Auffassung ;-)
    lg Wulf
  • Werner Oppermann 20. April 2008, 18:23

    @Wulf
    1. es handelt sich hier um einen doch recht großen Ausschnitt.
    2. es sitzt mitten im Reet (was ja sonst nicht so schlimm wäre aber der HG ist zu unruhig.
    3. ich fotografiere von oben herab.

    Es muß nicht immer Raps sein das meine ich nicht aber wenn im Reet dann bitte schön plaziert...aber an sonsten geht es mit gut.......;-))) SO BIN ICH NUN MAL

    LG Werner
  • Wulf von Graefe 20. April 2008, 18:12

    Nun solltest Du dem sicherlich überwiegend staunenden Publikum aber doch erklären, Werner, was es denn nun ausmacht, dass es sich in diesem Falle "nur um Doku-Qualität" handelt, bei dem Bild auf dem Raps aber um "richtige" ??
    (Diese Collage als doppeltes Kehlchen finde ich persönlich zwar auch "qualitätsmindernd", aber das meintest Du vermutlich nicht)
    Morgengesang....
    Morgengesang....
    Werner Oppermann

    lg Wulf
  • Frank Görlitz 20. April 2008, 17:55

    ... bin begeistert!
    LG Franky