Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jondral


Free Mitglied, Köln

sie mögen sich

er bringt das nistmaterial und sie brütet die eier aus. klassische aufgabenteilung ;)
mehr aus dieser serie gibt es bald.

Kommentare 42

  • Roman F. Hümbs 14. März 2003, 18:16

    tja stefan, das ist ein leid mit den digigrafen:-))) offene blende ist nicht gelernt worden zu sehen:-)) klasse wortgefechte hier unter diesem deinem bild. hatte was lehrreiches: wie wenige bisher durch lichtstarke teles geschaut haben, erstaunlich...grins, da wird die unscharfe auflösung eines baumes mit blattwerk zum schatten des tieres:-)) genial.

    sei froh das es nicht in der galerie ist!

    lg roman

  • Per Dittrich 14. März 2003, 18:16

    Ja, allerdings schade. Sorry, Stefan.
  • Olaf Wolfram 14. März 2003, 15:36

    Wirklich schade, das es dieses wundervolle Foto nicht in die Galerie geschaft hat...

    LG
    Olaf
  • Rainer Titan 14. März 2003, 8:46

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Stefan Jondral 14. März 2003, 8:46

    @reinhard: schön das ich dich überzeugen konnte, aber das mit der tageshelligkeit verstehe ich nicht so ganz. klar hat die blende einfluss auf die schärfentiefe und das tageslicht gibt mir dann die dazu passende belichtungszeit. aber du kanntest zu dem zeitpunkt deiner äusserung weder blende noch belichtungszeit und damit in keinster weise die lichtverhältnisse, abgesehen davon habe ich noch nicht einmal gesagt welche iso-einstellung ich gehabt hatte ;))
    lg Stefan
    ps. zu dem thema bäume sage ich lieber nichts mehr!
  • Petra Kuhlmann 14. März 2003, 8:46

    Ich habe mir die Fotos von Stefan in Ruhe angesehen und finde sie wirklich ausgezeichnet. Das dieses hier auf mich den Eindruck einer Museumsaufnahme macht, kann ich leider nicht ändern.
    Ich habe geskipt.
    LG Petra
  • Rike Bach 14. März 2003, 8:46

    moin... Danke, jetzt kann sich das auch ein ein Laie in Tierfotografie vorstellen :)
  • Bielefelder Bilder-Freak 14. März 2003, 8:46

    @Stefan: Die Tageshelligkeit hat Einfluss auf die Belichgtung, die sich wiederum aus einer Kombi Zeit/Blende zusammensetzt. Und die Blende hat natürlich Einfluss auf die Schärfe.
    Und die Bäume brauche ich nicht zu kennen, um mir ein Urteil zu bilden.
    Aber ok, ist dann eben nicht in einem Museum aufgenommen, gleichwohl wirkt es so.
  • Stefan Jondral 14. März 2003, 8:46

    nun kommt mal wieder runter ;)
    @reinhard: was hat die tageshelligkeit mit auflösen in unschärfeebene zu tun? kennst du die bäume, die dort stehen?
    @rike: 1/640 sec, Aperture: 6,3, Lens: 400,0 mm, Focal length: 560,0 mm
    @all: lade gleich mal ein bild von venice hoch, damit ihr wisst wovon ihr redet ;)
  • der T O M 14. März 2003, 8:46

    Der Hintergrund ist echt... das sind Bäume die weiter weg stehen. Ausserdem steht die Sonne, nach dem Schattenverlauf des gesamten Bildes irgendwo rechts oben. Ergo ist es kein Museumsbild und gefallen tuts mir so oder so!
    Pro!
  • Ch. Ho. 14. März 2003, 8:46

    Klasse Bild das in die Galerie gehört!!! Pro

    Gruß
    Christian
  • Volker Munnes 14. März 2003, 8:46



    da unterstelle ich ein PRO ! ! !

    .....nicht nur wegen des Hintergrundes........ ; - )))

    vlG--------------------------------------volker-
  • C. E. 14. März 2003, 8:46

    Egal ob echt oder nicht oder ausgestopft oder nicht oder oder oder, mir gefällt der Hintergrund überhaupt nicht. Drum sag ich contra. Auch wenn ich Fogis in der Galerie gern hab.
  • Rike Bach 14. März 2003, 8:46

    mich würden zu diesem Bild mal die technischen Daten interessieren... und vor allem wie man auf gleiche Höhe mit den Vögeln kommt, die nisten doch in Bäumen...
  • Bielefelder Bilder-Freak 14. März 2003, 8:46

    Sorry, aber wenn die Bäume im Hintergrund 40 Meter weit weg sind, lösen sie sich bei dieser Tageshelligkeit nicht so auf.