Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susann K.


Pro Mitglied, Heide

Sie leuchten jetzt

so schön grün......die Raupen vom Pappelschwärmer.....Sonntag sah ich 4 und ich dachte vor ein paar Tagen noch.......gibt es sie in diesem Jahr nicht so zahlreich.....mir scheint ich war zu ungeduldig......

Kommentare 12

  • Holger Wiedemann 12. September 2013, 19:38

    Ja, sie sind wieder da!
    Dein Quartett zeigt es sehr schön - und man kann auch erahnen, dass es gar nicht so einfach ist, sie zu entdecken. Entweder an der Blattunterseite oder regungslos am Stiel.
    Auch deshalb ist es immer wieder ein Erlebnis!
    LG Holger
  • Elsbeth I.M. 10. September 2013, 22:38

    So grün sie auch leuchten, ich habe bei mir im Garten keine gefunden.
    Du zeigst eine schöne Zusammenstellung.
    G. Elsbeth


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Susann K. 10. September 2013, 21:35

    @Inge
    ich finde sie meistens an den Pionierpflanzen der Pappel
  • Inge Köhn 10. September 2013, 21:24

    Das ist ja wieder mal hammermäßig - wo findet man nur so schöne Räupchen
    LG inge
  • Daniela van Emmerik 10. September 2013, 8:22

    Sehr schöne Zusammenstellung.
    Lg Dani
  • Astrid Buschmann 10. September 2013, 7:31

    Ooch sind die schön !! Ich hab sie noch nie gesehen, aber unter diesen Umständen muss ich ganz dringend Ausschau halten - Pappeln hätt's genug bei uns.
    LG Astrid
  • Andy Kleinschmidt 10. September 2013, 7:14

    deine Geduld wurde belohnt, wie man sieht.
    Glückwunsch zu den Pappelschwärmerraupen.

    LG Andy

  • Rolf Mauch 10. September 2013, 6:55

    Eine Collage vom feinsten. Gefällt mir
    Gruss Rolf
  • Heurisch Dieter 9. September 2013, 23:43

    Klasse Collage! VG Dieter
  • Daniela Boehm 9. September 2013, 23:40

    Einfach total klasse ;) ich bin hin und weg.LGdani
  • Günther Breidert 9. September 2013, 23:30

    Du bist eine Fundgrube für schöne Raupenfotos
    LG Günther
  • Marianne Schön 9. September 2013, 22:59

    Wie herrlich... ich habe auch schon nach ihnen
    Ausschauh gehalten...leider bis jetzt erfolglos... deine
    Collage von den Pappelschwärmerraupen gefällt mir super.
    NG Marianne