Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)

Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)

Reiner1957


Free Mitglied, Untergruppenbach

Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)

Diese Eidechse habe ich zur Abwechslung nicht auf dem Hundsberg, sondern Ende August im Wald bei Donnbronn fotografiert. Die Einstellungen waren Blende F22, ISO-200 und 1/50 Sekunde.

Kommentare 7

  • herpman 6. Februar 2011, 16:27

    sehr gelungen! Tolles Tier
    Es handelt sich wie J. Fahrbach schon schrieb um eine männliche Lacerta agilis (Zauneidechse)
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Februar 2011, 19:43

    Eine wundervolle Aufnahme ist dir hier gelungen. Die Schärfe auf dem Kopf ist einfach perfekt, genau wie Licht, Schärfeverlauf, Farben und Perspektive. So scharf hätte ich meine Aufnahme gern gehabt.....
    VG Heike
  • Lutz Baeyer 2. Februar 2011, 12:21

    eine sehr gute Aufnahme vom Mini Urtier.
    l.G.Lutz
  • Julian Fahrbach 30. Januar 2011, 5:11

    Diese Aufnahme vom Männchen der Zauneidechse gefällt mir ausserordentlich gut! Der Schärfenverlauf und der Schnitt sind Klasse!
    Liebe Grüße
    Julian
  • ha-mu 29. Januar 2011, 23:06

    Die gestochene Schärfefokussierung auf die Kopfpartie beeindruckt ungemein.
    Eine fantastisch natürliche Aufnahme !
    VG Hartmut
  • Schöning Eva 27. Januar 2011, 23:36

    Gut getarnt und doch von Dir entdeckt und wunderbar abgelichtet**********
    LG Eva
  • Skyliner67 27. Januar 2011, 21:32

    Diese Kerlchen liebe ich ja ganz besonders; im Sommer hattest du schon so herrliche Bilder von ihnen. Das hier transportiert so richtig die Wärme der Sonne, und trotz des harmonischen Ton-in-Ton kommt das kleine Reptil wunderbar "heraus", wirkt schön plastisch. Dieses Bild werde ich in den nächsten Tagen noch oft ansehen!
    Lieben Gruß, Regina

Informationen

Sektion
Klicks 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 150.0 mm
ISO 200