Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Sie lacht dch an

Keine Ahnung wieso sie das tut. Wenn eine Honigbiene auf einer Margerite landet hat sie eigentlich nichts zu lachen. Da mangelt es in der Umgebung an Pollen und Nektar. Und sie versucht aus dem Unmöglichen Mögliches zu machen. Margeriten liefern nämlich keinen Nektar, höchstens ein wenig Pollen.

Kommentare 10

  • Jürgen Gräfe 8. Oktober 2013, 22:05

    :-)))
    Da hast du Recht, liebe Sonja!
    lG
    Jürgen
  • Sonja Haase 8. Oktober 2013, 20:07

    Aber gucken kann man ja mal... dachte sie sich wohl. Feines Foto, beeindruckende Nähe. VG Sonja.
  • Pacoli 6. Oktober 2013, 18:05

    Hallo Jürgen,
    ein schönes, scharfes Markro, das gelb und weiss der Margerite bildet einen guten Kontrast zum Bienchen und die Beschreibung zum Foto ist klasse.
    LG
    Franz
  • Trautel R. 21. September 2013, 11:08

    eine wundervolle makroaufnahme mit einer interessanten information.
    lg trautel
  • Maren Arndt 21. September 2013, 9:16

    Gestern habe ich eine Imkerin in Osterholz SCharmbeck besucht - ich sah einen wilden Garten mitten in de rStadt - und das hat mir gefallen.
    Lg
    Maren
  • Klaus Kieslich 21. September 2013, 7:41

    Ein fantastisches Macro
    Gruß Klaus
  • Daniela Boehm 20. September 2013, 23:16

    Ein wunderbares Bild :) LG Dani
  • Jürgen Gräfe 20. September 2013, 23:04

    Liebe Marianne, hier ist der Rüssel nicht scharf (auf weiteren Bildern schon). Man sieht dennoch, sie versucht es, sie testet ob es da etwas Süßes gibt... :-))
    lG
    Jürgen
  • Marguerite L. 20. September 2013, 23:03

    Vielleicht gibt sie die Hoffnung nie auf ...
    sehr gute Aufnahme
    GrüessliM
  • Marianne Schön 20. September 2013, 23:01

    Tja ...vielleicht möchte sie ja nur ein Pollenbad nehmen.
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Honigbiene
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400