Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

SIE KOMMEN ! --- Vorschau auf die nächsten Tage: . . .

1.) Vogelwelt der Reinheimer Teiche (NSG) bei Darmstadt,
2.) Wölfe in der Alten Fasanerie in Hanau,
3.) Kleintierzuchtausstellung in Zeilhard/Odenwald.

Die Fotos lassen zum Teil in der fotografischen Qualität noch viel zu wünschen übrig, aber für den Anfang . . . Bemühe mich weiter, bei der neuen Ausrüstung immer die richtigen Knöpfchen zu finden (-: .

Jedenfalls wird's sicher interessant!

Hier: Anfliegende Graugänse am frühen Nachmittag des 24.11.2012, Reinheim

Kommentare 4

  • Burkhard Wysekal 4. Dezember 2012, 0:29

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausrüstung.
    Die Einarbeitung wird sicher eine kleine Weile dauern. Fürs schwere Zeug brauchst auch öfters mal ein Stativ. Gerade bei Makroaufmahmen am Pilz und oft auch bei dem ganzen Insektengekrabbel.
    Besonders gut finde ich das 150 er Sigma. Das Teil ist fast für alles zu gebrauchen und liefert tolle Abbildungsergebnisse.
    Nutze ich schon mehrere Jahre im härtesten Waldeinsatz.
    Was ich vermisse, ist ein Winkelsucher in Deiner Ausrüstung. Den wirst Du noch bei bodennahen Aufnahmen benötigen......Aber immer schön mit der Ruhe.....;-)).
    Dein Landschaftsbild mit der Gänseschar ist schon mal sauber gelungen.
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 26. November 2012, 19:20

    Ach wie herrlich...
    so würde ich das auch mal gerne erleben.
    NG Marianne
  • Rainer und Antje 26. November 2012, 15:06

    Das ist in der Verbindung mit dem Drumherum eine sehr sehenswerte Landschaftsaufnahme. Eine neue Ausrüstung muß ja auch erst einmal eingearbeitet werden.
    L.G. Antje
  • Norbert Kappenstein 26. November 2012, 11:23

    Eine schöne Herbstaufnahme und ich habe mich ja gefreut, dass Du wieder Glück hattest und die Gänse uns eine gute Show geboten haben. Wir stehen manchmal tagelang dort und nichts ist von ihnen zu sehen. :-)
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 80.0 mm
ISO 100